Ein Urgestein des FCS hört auf: Michael Gerisch tritt zurück

Die Sportwoche als passender Moment, um aufzuhören: Michael Gerisch hat nach über 30 Jahren im Seniorenbereich und mehr als 1300 Spielen für den FCS einen Schlussstrich gezogen und geht in den fußballerischen Ruhestand. Verabschiedet wurde er beim AH-Turnier am Freitag abend. Mehr als 1250 Spiele absolvierte er als Torwart, aber auch als Feldspieler und war dabei immer ein fairer Sportsmann, der ehrgeizig seine Ziele verfolgte, aber den Fußball nie als Hauptsache, sondern als eine der schönsten Nebensachen der Welt betrachtete. Die Alten Herren ließen es sich nicht nehmen, ihm ein Abschiedsgeschenk zu übergeben – die Handschuhe, die er jetzt an den Nagel hängt, in Silber, auf einer Tafel samt den Unterschriften aller Mannschaftskollegen; 2. Vorstand Thomas Fochler und AH-Leiter überreichten ihm außerdem einen Gutschein für den Gasthof in Oppenroth. Das Bild zeigt Michael Gerisch (Mitte) mit Peter Kastoris (links) und dem Ehrenamtsbeauftragten des FCS, Günter Niepel. Lieber Maikel, wir wünschen Dir für die kommenden Jahre alles Gute und – sei uns nicht böse, wenn wir denken: wenn mal Not am Mann ist…2013 Sportwoche 1