Ein Sonntag für den Mädchenfußball

So viel Aufmerksamkeit ist ungewohnt, aber durchaus mal verdient: am Sonntag gehört alle Konzentration aus Schwarzenbacher Sicht den C-Juniorinnen, die um 14 Uhr im Stadion an der Ossecker Straße im letzten Spiel vor der Winterpause auf den 1.FFC Hof treffen. Sie haben sich im Lauf ihrer kurzen Saison im Vergleich zum letzten Jahr wieder ein Stück weiter entwickelt, auch wenn die eine oder andere Niederlage immer noch hoch ausgefallen ist. Aber wie vermutet, konnten sie aus den Spielen in der kleinen Fünfer-Liga einiges mehr mitnehmen als in der großen Klasse 2018/19, als die Gegnerinnen Woche für Woche doch sehr unterschiedlich waren. Jetzt können sie sich besser auf diejenigen einstellen, die auf sie zukommen, und zeigen entsprechend auch ein anderes Verhalten im Spiel. Die Mädels des 1.FFC sind sicher ein schwerer Gegner zum Abschluss, aber auch ein Vorbild, was man mit Geduld und Einsatz erreichen kann, nicht zuletzt deswegen ist die Mannschaft aus Hof ja einer der führenden Frauenfußballvereine in Oberfranken. Die Schwarzenbacher Nachwuchsfußballerinnen würden sich freuen, wenn von vielen Fans auch des Herrenfußballs unterstützt werden.