Ein Sieg mit viel Anlauf(en)

Der Knoten scheint geplatzt, die SG trifft – und wie! Gegen den ATSV Tirschenreuth feiert die SG Schwarzenbach/Förbau einen auch in der Höhe verdienten 9:1 (1:1)-Erfolg und beweist dabei, dass sich Geduld auszahlt. Die Zuschauer in Förbau erleben eine sehr einseitige Partie, in der die Gastgeber schnell in Führung gehen, als Weiß einen Freistoß per Kopf ins Tor verlängert (7.). Der Abwehrchef leistet sich aber nur drei Minuten einen völlig unnötigen Ballverlust, Schaarschmidt kann die Kugel aufnehmen und überwindet Meister zum Ausgleich. In der Folge berennen die Saalestädter das Gästetor, verziehen aber immer wieder knapp, bleiben an den Verteidigern hängen oder scheitern am besten Tirschenreuther, Torwart Rösner, der unter anderem glänzend bei Geyers Kopfball reagiert (40.). Die SG lässt den Kopf trotz der ausgelassenen Möglichkeiten nicht hängen, sondern erhöht nach der Pause das Tempo und bringt den ATSV damit in nicht mehr zu heilende Nöte. Die SchwarzFös sind immer wieder schneller am Ball als ihre Gegenspieler und haben das bessere Konzept, über die Außen rollt ein Angriff nach dem anderen an und die Tore fallen fast zwangsläufig. S. Bertl nimmt eine weite Flanke von Greim direkt zum 2:1 (48.), P. Bertl muss Greims Vorlage „nur“ noch einschieben (55.). Dann verwandelt S. Bertl einen Freistoß direkt von der Strafraumkante (62.) und Geyer nimmt einen abgeprallten Schuss dankend auf (65.). Andörfer wird von Bablli bedient (69.), P. Bertl bleibt nach einem Tirschenreuther Fehlpass im Mittelfeld ganz cool vor dem Tor (78.) und den Schlusspunkt setzt P. Bertl, als er im Fallen eine Hereingabe von Andörfer verwertet (89.). Der ATSV ist letztlicch überfordert, bleibt aber jederzeit fair und wird wissen, an welchen Baustellen er in den kommenden Wochen arbeiten muss. Die SG setzt sich an der Spitze der Tabelle mit fest und will am kommenden Sonntag weiter punkten, wenn sie beim TSV Waldershof antritt.

Die SG FCS II/TuS II/SVO III ist wieder in der Spur und schlägt die SG TSV Arzberg-Röthenbach II/FC Hohenberg-Schirnding II mit 2:0 (1:0). Michel trifft (10.), Schwaß sorgt spät für die Entscheidung (74.). Auch in der A-Klasse steht ein verdienter Erfolg zu Buche, nächste Woche tritt die Mannschaft auf der anderen Seite der Kösseine bei der SG ATG Tröstau II/1.FC Nagel II an.