Ein Puknkt als Anfang

Es muss zur Zeit eben schmucklos gehen: der FCS holt den ersten Zähler der Saison durch ein 0:0 beim ASV Wunsiedel. Die beiden Kellerkinder der Kreisliga, nach den ersten zwei Spielttagen noch punktlos, sind vermutlich nicht ganz unzufrieden mit der Punkteteilung, weil damit ein kompletter Fehlstart vermieden wird. Mit dem fast letzten Aufgebot angereist, sind die Schwarzenbacher vor allem auf die Sicherung der Defensive bedacht, nach vorne starten sie mit großem Tempo, kommen aber nur selten bis vor Torwart Riedelbauch. Dem ASV geht es ähnlich, er hat bis zur Pause immerhin die eine oder andere Chance, Becher ist aber stets auf dem Posten. Noch stärker zusammenrücken muss der FCS nach einer Roten Karte gegen Haas wegen eines Foulspiels am Wunsiedler Keeper, über dessen Härte die Meinungen auseinandergehen. In der zweiten Hälfte wird der ASV zwar feldüberlegener, der entscheidende Treffer liegt aber nie wirklich in der Luft. Am Ende steht ein Remis, mit dem für die Grün-Weißen ein Anfang in der aktuell sehr schwierigen Phase gemacht ist. Wenn möglich, soll der kleine Aufwärtstrend am nächsten Sonntag im Heimspiel gegen die SF Kondrau weitergehen.

Der FCS II genießt weiter den Ritt auf der Erfolgswelle und gewinnt beim ZV Feilitzsch II mit 3:1 (2:0). Wegen der akuten Personalnot kommen etliche Alte Herren zum Einsatz, sie liefern gemeinsam mit den für die 2. Mannschaft verbleibenden jungen Spielern eine geschlossene Mannschaftsleistung ab und überwinden die Feilitzscher Abwehr immer wieder mit langen Bällen. Zweimal Michel und einmal Gallar treffen nach solchen Spielzügen für den FCS, dem auch ein Gegentor durch einen Foulelfmeter gut zehn Minuten vor Ende nichts mehr anhaben kann. Auch wenn die Tabelle in der A-Klasse reichlich schief ist, darf sich die Reserve aktuell über den 1. Platz freuen. Am kommenden Sonntag spielt sie zuhause gegen den FC Wiesla Hof II.