Ein Kantersieg, aber was ist er wert?

Zu einem Muster ohne größere sportliche Bedeutung verkam die Partie des FCS gegen die SG Zell/Stammbach II. Von der ersten Minute an waren die Gastgeber im letzten Heimspiel der Saison drückend überlegen, ließen aber bis zum 1:0 etliche glänzende Gelegenheiten aus. Als Fröhlich nach knapp 25 Minuten aber endlich getroffen hatte, ging es Schlag auf Schlag; die Gäste ließen früh die Schultern und mussten am Ende nach Verletzungen auch noch mit nur 9 Mann auskommen. Die Tore fielen zwangsläufig und sehr einfach, zum Schluss stand ein 18:0 (6:0) auf der Ergebnistafel. Die Treffer teilten sich Wohn, Haas, Fröhlich, M. Fuchs, Bertl und Luber auf. Ob das rekordverdächtige Torverhältnis (bereits über +100) etwas nützt, ist mehr als fraglich: Waldstein und Nagel reichen nach den heutigen Ergebnissen bereits Unentschieden am letzten Spieltag, um die Plätze 1 und 2 zu verteidigen.

Die 2. Mannschaft hat es deutlich schwerer, zeigt ein ordentliches Spiel, ist aber an diesem Tag in der Vorwärtsbewegung zu harmlos und verliert gegen den ATG Tröstau mit 2:3 (1:1). Die Tore erzielen Voigt und ATG-Kapitän Schieweck, den Barthold zu einem Eigentor zwingt; auf der anderen Seite ist Bauer nicht zu halten und schießt alle drei Treffer für die Gäste.