Drei Punkte – wie für alle Spitzenteams

Die Reserve des ASGV Döhlau wehrte sich heftiger als viele erwartet hatten, konnte am Ende dem FCS aber kein Bein stellen: mit 4:2 (2:0) gewinnen die Schwarzenbacher das letzte Auswärtsspiel des Jahres 2015. Fröhlich und Wohn mit ihrenToren bis zur 25. Minute und eine insgesamt überzeugende Leistung bis zur Pause bringen die Gäste auf die Siegerstraße; Anders gleich nach dem Seitenwechsel macht den Erfolg im Grunde genommen klar. Döhlau spielt forsch nach vorne, wird aber erst nach dem 0:3 richtig gefährlich, weil die Grün-Weißen sie gewähren lassen. Besonders ab der 70. Minute muss auch Becher einige Male eingreifen, um ein Gegentor zu verhindern; die fallen durch Döhlaus Besten, Skale, in den letzten Minuten, da hat aber Fröhlich nach einem Konter schon für die endgültige Entscheidung gesorgt. Der Dreier ist wichtig, weil auch alle anderen Mannschaften an der Spitze der Kreisklasse siegreich waren; dem letzten Heimspiel für dieses Jahr am kommenden Sonntag gegen die SpVgg Oberkotzau II kommt damit eine wichtige Rolle zu. Danach ist Winterpause, weil die Partie gegen Regnitzlosau II ins Jahr 2016 verlegt wird. Die 2. Mannschaft ist kommende Woche spielfrei und muss dann je nach Wetterlage noch gegen die SG Streitau/Stammbach II auflaufen.