Drei Punkte am Doppelspieltag

So klar die eine Partie endete, so umkämpft war die andere für den FCS II. Am Freitag machten gerade einmal elf Schwarzenbacher Spieler kurzen Prozess mit dem SV Bad Alexandersbad auf dessen Platz. Zur Pause stand es nur 2:1 für die Gäste durch Gallar (7.) und Richter (41.); weil sie weitere Chancen nicht nutzten, ließ Engmann den SV noch hoffen (44.). In der zweiten Halbzeit legte der FCS dann aber schnell nach: Richter (46./66.) und C. Barthold (61.) machten alles klar, ehe F. Mildner den Endstand besorgte (82.). Mit fast gleicher Besetzung und dazu einigen Blessuren stand man am Sonntag dem FC Wacker II gegenüber. Insgesamt war es eine Partie auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer, der seine liebe Not mit dem Schwarzenbacher Dreierangriff Anders – Richter – Mildner hatte. Auch Marktredwitz verfügt über gefährliche Stürmer, Toy traf früh die Latte (7.), Ü. Cakir scheiterte an Keeper Fraga. Doch der FCS ging in Führung, als Mildner die Abwehr überspielte und Richter mustergültig bediente (15.). Wacker glich durch Toys Schuss aus der Drehung schnell aus (21.) und hatte weiter die besseren Möglichkeiten, so, als der sehr starke Bayram Cakirs Lupfer gerade noch von der Linie kratzte (39.). Aber die Gastgeber blieben mit im Geschehen, hatten jedoch Pech, als M. Cakir kurz nach der Pause Kolb anköpfte, von dem der Ball ins Tor sprang (50.). Kräfteverschleiß und Verletzungen machten sich bei Schwarzenbach langsam bemerkbar, Geyer und Barthold mussten passen, andere ihre Laufwege mit übernehmen. Trotzdem gelang das 2:2, als Richter einen weiten Pass Bayrams aufnahm und die Kugel über Cannon ins Tor hob (72.). Dellian scheiterte zweimal knapp für die Gastgeber, Cakir und Toy kurios für Wacker, als sie im gleichen Angriffszug erst den rechten und dann den linken Pfosten anvisierten (78.). Die Cleverness Ü. Cakirs entschied letztlich das Spiel, er setzte sich beim 3:2 (82.) gegen drei Abwehrspieler durch. Das konnte der FCS nicht mehr kontern, er verlor die Partie, kann aber auf die gezeigte Leistung stolz sein.
Die Aufstellungen: Fraga – Dellian, T. Bertl, Bayram – Gallar, Geyer, C. Barthold, Fugmann (Kolb, König, Piffl) – Anders, Richter, F. Mildner (Sonntag); Fraga – T. Bertl, Gallar, Bayram – Piffl, Fugmann, Geyer, C. Barthold – Anders, Richter, F. Mildner (Freitag).