Drei Favoritensiege und ein Ausrutscher

Es ist die Überraschung des Spieltags in der Kreisklasse Nord: während sich der FCS, Viktoria Hof und der BSC Tauperlitz keine Blöße geben, unterliegt der TuS Förbau dem FC Wiesla Hof II mit 2:3 und ist damit das Team aus dem Spitzenquartett, das den womöglich größten Druck hat im Aufstiegsrennen. Alle anderen Mannschaften siegen deutlich: die Hofer schlagen Martinlamitz 6:2, Tauperlitz ist mit 5:1 gegen Erkersreuth/Selb-Plößberg erfolgreich und in einer Mischung dieser beiden Ergebnisse gewinnt der FCS beim ATS Hof/West II mit 6:1 durch Tore von Mikuta (2), Fröhlich (2), Anders sowie einem Eigentor von Knaus. Die Partie ist nicht nur wegen dreier Treffer in der ersten Viertelstunde, sondern auch durch zwei Rote Karten gegen die Westler noch in der ersten Hälfte schnell entschieden. Schwarzenbach und Viktoria Hof können sich vorläufig etwas absetzen, der BSC kann jedoch in einem Nachholspiel noch Boden gutmachen. Für den FCS war es ein erfolgreicher Auftakt in eine heiße Woche: erst wartet das Pokal-Halbfinale in Marktleuthen am Donnerstag, dann folgt das Derby gegen Martinlamitz am kommenden Sonntag.

Die 2. Mannschaft erwischt keinen guten Tag und verliert klar mit 0:4 (0:1) beim FC Zell. In einer typischen A-Klassen-Begegnung mit viel Kampf, aber auch vielen Fehlern auf beiden Seiten kommen die Schwarzenbacher nur selten richtig in die Partie und scheitern zudem an einem sehr guten Torwart Pavlicek, der die wenigen Hochkaräter glänzend zunichte macht. Das Spiel gegen die Martinlamitzer Reserve ist damit die Gelegenheit, wieder in die Spur zu kommen.