Drei Angriffe, ein Tor – drei Punkte

Auch die 2. Mannschaft steuerte drei Punkte zum Wochenenderfolg bei, sie gewann mit 1:0 (1:0) gegen die SpVgg Faßmannsreuth II. Das passendste Wort für den Sieg ist jedoch „glücklich“, denn das bessere Team auf dem Platz stellten die Gäste. In einer noch relativ ausgeglichenen ersten Hälfte vergab Ulbig schon nach vier Minuten einen Strafstoß; der FCS setzte vor allem auf schnelle Angriffe über Aydinli, der auch kurz vor der Pause das Tor des Tages erzielte (43.), allerdings könnte er dabei im Abseits gestanden haben. Nach dem Seitenwechsel gab es nur noch wenige Chancen für die Gastgeber, Aydinli zwang Müller bei einem Freistoß zu einer Parade (67.) und Gruber sorgte noch mit einem Konter für Gefahr (87.). Ansonsten jedoch nutzte Faßmannsreuth die fehlende Ordnung im Spiel, ließ Ball und Gegner laufen und zwang den FCS in die Defensive. Verteidigen konnten die Schwarzenbacher immerhin erfolgreich, sodass es bei einer großen Chance des SVF durch Akcer blieb, der an Fraga scheiterte (74.). Der knappe Erfolg hievt die Reserve ins Mittelfeld der A-Klasse, aber die spielerische Durststrecke hält an.

Die Aufstellung: Fraga da Silva – T. Bertl, Großmann, F. Fuchs, Dellian (Beganovic) – Gallar, Geyer, H. Barthold, Groppa, Gruber – Aydinli.