Dieses Mal geht nichts

Die kleine Serie des FCS II ist gestoppt, die Mannschaft verliert am Sonntag deutlich gegen die SpVgg Weißenstadt II mit 1:6 (1:4). Ihren Teil dazu bei trägt sicher die Aufstellung der Gäste, deren 1. Mannschaft spielfrei ist und die damit verstärkt aufläuft. Das macht sich bei Abstimmung und Tempo bemerkbar, die Spielzüge laufen flüssiger und die Schwarzenbacher können oft nur hinterher schauen. Aber sie erwischen insgesamt auch einen schlechten Tag, es läuft insgesamt nicht viel zusammen. Zißler bringt Weißenstadt in Führung (13.), Adolph kann noch ausgleichen (30.), dann gehen die Angriffe der SpVgg aber zu schnell: Gräbner (34./43.) und noch einmal Zißler (40.) erhöhen rasch. So kann es sich Weißenstadt nach der Pause erlauben, etwas ruhiger zu agieren, erst gegen Ende der Partie fallen noch einmal zwei Treffer durch Albrecht (77.) und Willeke (81.). Für den FCS II gilt es, die unglückliche Vorstellung von heute schnell zu verarbeiten und mit einer geschlossenen Leistung wieder erfolgreich zu sein. Am kommenden Sonntag empfängt die Reserve den TSV Arzberg-Röthenbach II.