Die Tore am Ende zählen – für die Saalestadt

Es war ein hartes Stück Arbeit, wie so oft, wenn es gegen Mitterteich geht, und sicher war auch eine Portion Glück dabei, doch zum Schluss darf die SpVgg Saalestadt die drei Punkte aus dem Spiel bei der Reserve des Landesligisten mitnehmen, sie gewinnt mit 4:2 (2:1) und bleibt damit ohne Verlustpunkt an der Spitze der Kreisliga Süd. Die wenigen Zuschauer sehen ein turbulentes Spiel mit drei Treffern bereits in den ersten gut 20 Minuten: Siller bringt den SVM in Führung (14.), Bablli gleicht sofort aus (16.) und Patrick Bertl dreht das Ergebnis zunächst (21.). Die Gastgeber machen viel Druck und kommen durch Fiala zum 2:2 (64.), in die folgende Drangphase hinein trifft Geyer zum 2:3 (80.), wieder Bablli schafft sogar noch das vierte Tor für die personell mitten in der Urlaubszeit angekommenen und daher mit kleinem Kader angereisten Saalestädter. Sie gehen so auch als Spitzenreiter in den 4. Spieltag, den sie am kommenden Samstag gegen die SpVgg Wiesau bestreiten.