Die SG Schwarze Lamitz geht an den Start

Da ist den Verantwortlichen ein echter Überraschungscoup gelungen: ab der kommenden Saison werden  gemeinsame Mannschaften von 1.FC Schwarzenbach und FC Martinlamitz unter dem Dach der am 1.4. angemeldeten SG Schwarze Lamitz an den Start. Die Vorsitzenden der beiden Stammvereine, Wolfgang Fischer und Gerd-Lloyd Wolfrum, ließen heute in einer gemeinsamen Erklärung wissen: „Wir mussten die Verhandlungen über die Gründung der SG in aller Stille führen, da wir uns über die Vorbehalte, die auf beiden Seiten bestehen, im Klaren sind. Dank der aktuellen sportlichen Situation mit einem Verein in der Kreisliga und dem anderen in der Kreisklasse können wir künftig zwei starke Teams ins Rennen schicken und nach höheren Zielen streben. Anpassungsschwierigkeiten dürften entfallen, schließlich kennen sich die Spieler größtenteils schon.“ Weitere Einzelheiten sollen im Lauf der kommenden Wochen beschlossen werden, der Entwurf für ein neues Trikot der SG wurde aber bereits vorgestellt.