Die große Leere?

Das Timing ist diesmal perfekt – pünktlich zum Anbruch der Schlechtwetterzeit ist Pause beim FCS. 1. und 2. Mannschaft haben bis auf die Partie gegen die SG Regnitzlosau II alle Begegnungen absolvieren können und dürfen zufrieden ihr Fazit über das Abschneiden in der Kreisklasse Nord bzw. der A-Klasse Süd 1 ziehen. Aber was macht man jetzt mit der vielen freien Zeit am Sonntag oder unter der Woche? Schließlich sind die nächsten Spiele erst für den März 2016 angesetzt, es gibt nichts zu berichten oder anzukündigen…Von wegen: auf die faule Haut legen kann sich niemand im Verein und der Ball rollt auch weiterhin. Trainer Horst Pankau wird die Mannschaft(en) zunächst mindestens einmal in der Woche zum Training bitten; neben Fußball wird auch Futsal gespielt, denn die neue Hallenvariante ist ja Pflicht bei den Hallenkreismeisterschaften. Und es soll die Grundlage erhalten und ausgebaut werden, um im kommenden Frühjahr bis zum Ende um den Aufstieg mitzuspielen; für die 2. Mannschaft dürfte die Zielsetzung lauten, fit zu sein, um den gerade erreichten 5. Platz so lange wie möglich zu verteidigen. Abseits des Rasens steht das Leben auch nicht still; die Muckturniere im Clubheim sind fester Bestandteil des Vereinslebens, genauso wie das Spiel am 6. Januar, das traditionell ein neues Fußballjahr einläutet. Und der nächste, ganz naheliegende Termin ist natürlich die Weihnachtsfeier der Seniorenabteilung, die schon am 5.12. ansteht und zu der sich das Clubheim hoffentlich gut füllen wird. Von großer Leere kann also keine Rede sein; die nächste sportliche Vorschau lässt noch etwas auf sich warten, aber Nachrichten rund um den FCS wird es auch in der Winterpause genügend geben.