Die ersten Hallenturniere stehen an

Bereits eine Woche nach dem Ende der Freiluftspiele 2019 beginnt für die Mannschaften des FCS die Zeit der Hallenturniere. Die Damen spielen an diesem Sonntag in Bayreuth ein Qualifikationsturnier für die Hallenbezirksmeisterschaft. Die Hürden sind dabei alles andere als niedrig, denn alle Gegnerinnen sind in höheren Klassen eingestuft. Ab 9.30 Uhr spielen die Schwarzenbacherinnen gegen den ASV Oberpreuschwitz (in einer SG mit dem SV Weidenberg in der Bezirksliga aktiv), die SpVgg Weißenstadt (Bezirksliga), den USC Bayreuth (Kreisliga), den ATG Tröstau (Kreisliga), den SV Reitsch und die SpVg Eicha (beide Bezirksoberliga). Auf dem Feld haben die Fußballerinnen bereits gezeigt, welche Fortschritte sie gemacht haben, jetzt wollen sie sie auch in der Halle umsetzen. Die C-Juniorinnen haben ihr Qualifikationsturnier am 28.12. in Weidenberg.

Am 30.11. wartet auf die 2. Mannschaft des FCS die erste Runde des neuen A-Klassen-Cups. Bei diesem Wettbewerb sollen auch Reservemannschaften und die „Kleinen“ aus den A-Klassen die Chance auf eine erfolgreiche Hallensaison bekommen. Der FCS II trifft in der Vorrunde in Hof auf den VfB Moschendorf II, den FC Türk Hof II, den FSV Viktoria Hof und den FC Döbraberg. Die 1. Mannschaft ist als Kreisligist für die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft am 15.12. gesetzt.