Die Ausfälle wiegen zu schwer

Schade, FCS! Beim SV Mitterteich II müssen die Schwarzenbacher eine 0:1 (0:1)-Niederlage hinnehmen. Schon in den ersten Spielminuten fällt das entscheidende Tor durch den gefährlichsten Stürmer der Gastgeber, Seitz, der ausnutzt, dass die völlig umformierte Elf des Aufsteigers noch nicht eingespielt sein kann. Der Aufsteiger muss auf zehn potentielle Stammspieler verzichten und baut deshalb auf zwei A-Jugendliche in der Startelf und jede Menge Einsatz und Laufarbeit. In der ersten Hälfte hat Mitterteich ein Übergewicht, weil die Mannschaft ihre technische und auch körperliche Überlegenheit gut einsetzt, nur die Abschlüsse sind meist eher ungefährlich. Nach den ersten Minuten der zweiten Halbzeit hat sich der FCS auf die Spielweise und kann seinerseits Akzente setzen, doch zwei Situationen kurz vor der Torlinie können die Mitterteicher gerade noch klären. Die Gäste kämpfen bis zum Ende, aber ihnen fehlen einfach die torgefährlichen Spieler, die solche Gelegenheiten vollenden können. Einen Vorwurf kann aber niemand an die Mannschaft machen, die alles versuchen, aber am Ende glücklos bleiben. Trotzdem sollte die Partie Mut machen für die Partie am Montag gegen den FC Tirschenreuth, der heute eine Menge Frustbewältigung beim 10:0-Kantersieg über den SV Steinmühle betrieben hat.