Die Ausfälle sind nicht zu verkraften

Die negativen Vorzeichen waren wohl einige zu viel: der FCS verliert sein Auswärtsspiel bei der SpVgg Wiesau mit 0:3 (0:2) und rutscht damit auf Platz 15 ab. Stau bei der Anreise auf der Autobahn, eine Autopanne bei einem Spieler und vor allem natürlich gut zwei Drittel der Stammelf, die nicht zum Einsatz kommen kann – das Ziel konnte nur Schadensbegrenzung lauten. Die Gastgeber durchkreuzen jedoch sämtliche Vorhaben mit zwei sehr frühen Treffern, als sich die Schwarzenbacher noch sortieren müssen. Saller erzielt das 1:0 nach einem Einwurf und einer Kopfballverlängerung (4.), Rahn legt mit einem satten Schuss gleich nach (11.). Die SpVgg kann danach den Ball laufen lassen, Regisseur Lauton legt immer wieder auf und geht auch selbst in den Strafraum. Er bereitet auch das 3:0 durch Bauernfeind vor (69.), weitere Möglichkeiten lassen die Stiftländer ungenutzt liegen. Die Rumpfelf der Gäste versucht ihr Bestes, doch zum einen macht sich die fehlende Abstimmung immer wieder bemerkbar, zum anderen fehlt in der Offensive ein echter Stürmer, der die Pässe erlaufen und verwerten könnte. Der FCS dürfte das Ende der Urlaubszeit mehr als herbeisehnen und kann aktuell immer noch Hoffnung aus der Tabellenkonstellation schöpfen: zwar sind die Kondrauer dank des 2:2 in Förbau vorbeigezogen, doch davor liegen gleich mehrere Mannschaften mit sieben Zählern, also noch nicht zu weit entfernt. Eine davon ist der ASV Wunsiedel, der am kommenden Sonntag Gegner der Schwarzenbacher ist.