Die 2. Mannschaft überzeugt

Die 2. Mannschaft machte kurzen Prozess mit dem VfB Wölbattendorf II und siegte 9:1 (5:0). Emil Schijabiew war dieses Mal für den Fünferpack zuständig, Bilal Bölükbas traf zweimal, Michael Haas und Florian Michel schossen je ein Tor. Solche Ergebnisse mögen enorm hoch erscheinen, aber wenn die Unterschiede in den Aufstellungen deutlich sind, schlägt sich das auch im Ergebnis nieder. Im Kasten stand Gerisch, der nur von Thunig per Foulelfmeter überwunden wurde.

Die Aufstellung: Gerisch – S. Mildner, T. Bertl, Großmann (Koc, Seleman, Kießling) – Gallar, Geyer, Bayram, Bölükbas, Schijabiew, Haas – Michel.

Am Wochenende zuvor spielte der FCS II nur einmal, weil das Derby bei der SG TuS Förbau II/SpVgg Oberkotzau III kurzfristig abgesagt wurde. Gegen die SG FC Ahornberg II/ASV Leupoldsgrün II hatte man keine Probleme und feierte einen ebenso deutlichen wie verdienten 9:1 (3:1)-Sieg. Kann die Reserve früh vorlegen und die Führung schnell erhöhen, ist es für den Gegner meist schwer, noch einmal heranzukommen. So störte in diesem Spiel auch Boz‘ Anschlusstreffer nicht, der FCS konnte schnell reagieren und davonziehen. Die Tore erzielten Haas (4), Bölükbas (3), Bayram und F. Mildner.