Derbysieg mit viel Mühe

Zu einem 2:0 (2:0)-Erfolg kam die 2. Mannschaft des FCS im Spiel gegen die SpVgg Wurlitz. Auch die Reserve litt unter vielen Absagen und Ausfällen, gerade einmal dreizehn Spieler standen für die Partie zur Verfügung. In der ersten Hälfte lief bei den Platzherren noch alles recht rund, schon nach zwei Minuten mussten die Wurlitzer auf der Linie klären, um einen Rückstand zu verhindern. Der kam nach 21 Minuten, als Popp Aydinli nicht halten konnte und einen Elfmeter verursachte, den der Gefoulte selbst verwandelte. Nach einer halben Stunde schon fiel der zweite Treffer, Wirth stand auf der rechten Seite frei, allerdings vielleicht auch knapp im Abseits, und konnte unbedrängt nach innen passen, wo Fuchs nur noch den Fuß hinhalten musste. Bis zur Pause ging es mit solchen Spielzügen weiter, und hätten die Schwarzenbacher auch nach dem Seitenwechsel so weitergemacht, wäre ein deutlicher Sieg herausgesprungen. Stattdessen bauten sie den Nachbarn aus Wurlitz auf, weil die Ordnung verloren ging und zu oft das Eins-gegen-Eins-Spiel gesucht wurde. Doch die SpVgg kann kämpfen, der mittlerweile 60jährige Libero Popp stand hinten seinen Mann und im Angriff durfte Schödel, ehemals Oberkotzau und auch schon Ende Vierzig Regie führen. Dadurch wurden auch die Spitzen Windt und Lessmann besser eingesetzt und brachten den FCS in Bedrängnis. Dank der Qualitäten der Einzelspieler konnten sich die Grün-Weißen immer wieder befreien und kamen selbst zu Chancen, sodass der Sieg am Ende in Ordnung ging, aber glanzlos ausfiel. An diesem Sonntag spielt der FCS II um 13 Uhr beim VfB Moschendorf II.

Die Aufstellung: Fraga da Silva – Dellian, T. Bertl, Weberpals (Beganovic, König) – M. Armstark, Piffl, Voigt, M. Fuchs, M. Wirth, Michel – Aydinli.