Der Platz für die „Zweite“

Wieder wird es also nichts mit einem Spiel für den FCS in der Kreisliga, wieder macht Corona einen Strich durch die Rechnung. Aus Gründen der Vorsorge nachvllziehbar, sportlich vereinfacht es die Situation nicht gerade. Wo inzwischen schon zwei abgesagte Partien untergebracht werden sollen, steht noch nicht fest, alle Verantwortlichen und Terminplaner sind auf keinen Fall zu beneiden. Es bleibt nur, von Woche zu Woche zu denken, entsprechend geht schon jetzt die Vorbereitung auf den ASV Wunsiedel los, der am heutigen Samstag mit 0:2 in Lorenzreuth verlor und damit auch nicht recht von der Abstiegszone wegkommt. Angesetzt ist das Spiel am nächsten Sonntag um 14 Uhr in Wunsiedel.

Dort soll dann auch der FCS II antreten, gegen die 3. Mannschaft des ASV, dazu aber kommende Woche mehr. An diesem Sonntag gehört der Reserve (sofern nicht weitere Überraschungen kurzfristig bekannt werden) der Schwarzenbacher Platz ganz allein. Um 12 Uhr trifft sie auf den FC Hohenberg-Schirnding II und damit auf einen direkten Tabellennachbarn. Auch die Reserve des Fusionsvereins kommt nicht so wirklich in Schwung, die personellen Möglichkeiten sind begrenzt, für die verbleibenden Spieler geht es vor allem darum, im Spielrhythmus zu bleiben. Eine Schilderung, die dem FCS II bekannt vorkommen dürfte. Läuft es gut, hat man eine ordentliche Truppe beisammen, ist es schwierig, finden sich gerade einmal elf Akteure oder noch weniger, dann muss im schlimmsten Fall eine Absage erfolgen. Für diesen Sonntag sieht es ganz erfreulich aus, dabei wirken nicht einmal Spieler aus der „Ersten“ im großen Umfang mit, sondern es sind einfach diejenigen vor Ort und einsatzbereit, die auch sonst für die Reserve in Frage kommen. Nach der deutlichen Abfuhr gegen Lorenzreuth II und dem Ausfall letzte Woche besteht gegen Hohenberg-Schirnding damit die Gelegenheit, ein Erfolgserlebnis einzufahren.