Der FCS verschwendet seine Chancen

Das war unnötig: der FCS kommt im letzten Heimspiel 2018 gegen die SpVgg Selb 13 nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus und hängt in der Kreisliga Süd damit weiter ein wenig zwischen Baum und Borke. Nachdem die Selber besser in die Partie gekommen sind, finden die Schwarzenbacher bald ihr System und werden feldüberlegen. Die Qualität ihrer Chancen ist höher, sie müssen jedoch aufpassen, wenn die SpVgg kontert. Nach 38 Minuten setzt Bertl zu einem energischen Solo an, vier Selber können ihn nicht stoppen und er schießt zum 1:0 ein. Bis zur 50. Minute hätte der FCS diese Führung ausbauen müssen, aber die Möglichkeiten werden zum Teil leichtfertig vergeben. Die große Chance, das Spiel zu entscheiden, bevor der Schneefall den Platz komplett rutschig und schwer bespielbar werden lässt, wird nicht genutzt, stattdessen kommt die SpVgg etwas unverhofft zum Ausgleich: ein eigentlich sicherer Ball wird nicht entscheidend nach vorne gebracht, die Selber bringen ihn wieder Richtung Strafraum, Löffler kommt gegen Söllner zu spät, logische Folge ist ein Strafstoß, den Walter verwandelt (53.). Selb überlässt es anschließend dem FCS, das Spiel zu machen, und will Nadelstiche setzen, die aber meist verpuffen. Auf der Gegenseite haben die Gastgeber nicht die Ruhe und Übersicht, um die Möglichkeiten zu nutzen, die sich ihnen bieten. Am Schluss macht der Schnee geordnete Angriffe zunichte, sodass es beim ärgerlichen Unentschieden bleibt. Die letzte Partie in diesem Jahr bestreitet der FCS am Donnerstag bei der SG Marktredwitz.