Der FCS macht kurzen Prozess

Nun hat auch der FCS seinen Kantersieg in der Kreisliga: ein bemühter, aber personell wieder einmal nicht komplett besetzter Tabellenvorletzter von der SG TV Selb-Plößberg/TuS Erkersreuth kommt gegen die Schwarzenbacher mit 0:8 (0:4) unter die Räder. Wille und gute Spielansätze sind bei der Spielgemeinschaft durchaus vorhanden, in den entscheidenden Momenten zeigt der Aufsteiger aber die größere Qualität. Mikuta und Bertl weisen mit ihren Toren in der ersten Viertelstunde bereits die Richtung, danach dauert es bis unmittelbar vor der Pause, ehe Fröhlich und Wohn praktisch bereits für die Entscheidung sorgen. Der Kapitän legt nach knapp einer Stunde nach, Schijabiew, erneut Mikuta und Seifert machen das Ergebnis in den letzten 15 Minuten rund. Mit jetzt 28 Punkten belegt der FCS vor dem letzten Heimspiel des Jahres am kommenden Sonntag gegen den SV Steinmühle einen glänzenden sechsten Platz.

Auch die Reserve macht es beim zweiten Auftritt am langen Wochenende deutlich und schlägt den VfB Moschendorf II mit 5:1 (3:1). Beim Auswärtsspiel steht nach der ersten Viertelstunde sogar 3:0 durch zwei Tore von Michel und einmal Hannes Barthold. Söll gelingt mit dem Pausenpfiff der Treffer für die Gastgeber, die alle Hoffnung auf einen Punkt nach knapp 70 Minuten aufgeben müssen, als Schödel und noch einmal Michel den Erfolg für den FCS sicherstellen. Für die 2. Mannschaft wird am nächsten Wochenende die Aufgabe deutlich schwerer, wenn er beim FSV Unterkotzau gastiert.