Der FCS II – es geht ja doch

Ein Punkt ist ein Punkt ist ein Punkt! Und den hat sich die 2. Mannschaft des FCS heute redlich verdient beim 2:2 (1:2) bei der SG FC Ort/TV Oberweißenbach II. Zwar bringt Bächer die Gastgeber schnell in Führung (12.), doch mit einem überlegten Heber gleicht Mayer kurz darauf aus (15.), Michel sorgt nach einem schnellen Antritt sogar für das ungewohnte Gefühl der Führung zur Pause. Die Spielgemeinschaft ist feldüberlegen und hat gute Chancen, aber sie werden entweder vergeben oder Gerisch kann alle Versuche parieren. Die Reserve kämpft und stemmt sich nach Kräften gegen den Ausgleich, es gelingt ihr, teils auch mit Glück, bis zur letzten Spielminute, als Bertl in einen Zweikampf mit Kaiser verwickelt wird und es Elfmeter gibt, den Lang zum 2:2 verwandelt. Die 2. Mannschaft sollte nicht mit dem Spielverlauf oder mit den selbst vergebenen Chancen hadern, sondern aus dem Punktgewinn Kraft und Moral ziehen für das Spiel am Sonntag gegen den geogprahischen und Tabellennachbarn 1.FC Waldstein II; die Spieler wissen jetzt wieder: sie können es noch!