Der FCS hat den besseren Stand

Endlich wieder ein Erfolgserlebnis für die Reserve des FCS: auf schwierigem, weil sehr nassem Untergrund besiegt sie den BSC Tauperlitz II mit 4:2 (3:1). Im Unterschied zu den letzten Wochen kann sie das Engagement, das sie von Beginn an zeigt, bis zum Schlusspfiff durchhalten und verdient sich den Dreier. Aydinli sorgt mit einem Abstauber für das 1:0, Hager gelingt der Ausgleich, ehe Haas per schnellem Doppelpack, darunter ein Elfmeter, für das Halbzeitergebnis sorgt. Nach der Pause setzt sich eine offene Partie fort, in der die Gastgeber den BSC, der mit Routiniers wie Karvounis, Achatz und Popp gekommen ist, weitgehend vom Tor fernhalten kann. Erst ein Fehler von Keeper Fraga da Silva sorgt beim Fernschuss Hackers noch einmal für Spannung, doch das Tor von M. Wirth mit dem Hinterkopf kurz vor Schluss beseitigt verdientermaßen alle Zweifel zungunsten des FCS.

Für die Schwarzenbacher Teams geht es am kommenden Sonntag parallel weiter: beide Spiele beginnen um 15 Uhr, die 1. Mannschaft empfängt die SG Fuchsmühl, die 2. Mannschaft spielt beim SGV Pilgramsreuth.

In der Kreisliga Süd gehen die Wechselspiele im Tabellenmittelfeld munter weiter: die SpVgg Wiesau verliert gegen Arzberg 1:4, Marktleuthen verschafft sich Luft durch ein 4:3 gegen Kondrau, Waldsassen unterliegt Waldershof 2:4 und der nächste Gegner aus Fuchsmühl dem SV Steinmühle mit 2:5. Der FCS liegt jetzt mit zwölf Zählern und einem Spiel Rückstand auf Rang 11, aber in Reichweite zu den einstelligen Tabellenplätzen. Der FCS II verbessert sich auf Rang 8 in der A-Klasse Nord 1.