Der FCS beim Wiesenfest – und…

…in Oberkotzau, denn dort bestritt die 1. Mannschaft ihr letztes Vorrundenspiel im Totopokal, in dem sie sich vom Nachbarn und Bezirksligisten mit 2:2 (1:2) trennte. Die Schwarzenbacher zeigten dabei ihre beste Partie in der Gruppenphase und glichen den Rückstand durch den ehemaligen Schwarzenbacher Bastian Schmidt (29.) nicht nur aus, sondern drehten ihn bis zur Pause durch Tore von Marcel Fuchs und Raimund Wohn sogar. Die Spielanlage wirkte trotz zahlreicher Ausfälle schon deutlich reifer als in der Vorwoche, erst spät gelang der SpVgg durch Bayat (86.) der Ausgleich, der letztlich aber nicht unverdient war. Auf jeden Fall lässt die Begegnung positiv auf den Saisonauftakt in Wiesau kommende Woche blicken, zuvor steht ein letztes Testspiel am Dienstag beim FC Rehau II an. Vorher darf es für die Spieler auch noch ein Besuch beim Wiesenfest sein, auf dem der FCS die Gäste wie immer hervorragend bewirtete und den Platz wie gewohnt für alle Tänze und Aktivitäten zur Verfügung stellte.