Der Favorit siegt, der FCS wird gelobt

Mit der Überraschung ist es nichts geworden, der FCS scheidet durch ein 1:4 (0:1) im Halbfinale des Totopokals gegen den TSV Thiersheim aus dem Wettbewerb aus. Aber es war ein „Raus mit Applaus“, denn die ersatzgeschwächte Mannschaft hält lange Zeit gut mit, sie lässt in der Defensive wenig zu und versucht immer wieder, sich nicht nur zu befreien, sondern selbst für Gefahr vor dem Tor von Keeper Brtva zu sorgen. Man merkt, dass der Druck der Punktejagd in der Kreisliga an diesem Abend fehlt, die Elf kann befreit aufspielen und bekommt den technisch besseren Bezirksligisten nach und nach besser in den Griff. Direkt vor der Pause macht Routinier Nedbaly aber seinem Ruf als Torjäger alle Ehre und steht im entscheidenden Moment genau richtig, sein Kopfball bringt das 0:1. Auch seine nächste Chance nutzt er eiskalt (56.), als gleich darauf auch Hudecek trifft (59.), wird klar, dass es nichts werden wird mit einem Pokalfinale für den FCS. Auch wenn die Thiersheimer anschließend die Partie kontrollieren und durch Gregor noch den vierten Treffer erzielen (75.), lassen sich die Gastgeber nicht hängen. Erst vergibt Bertl noch einen Handelfmeter (78.), dann gelingt ihm aber in der Schlusssekunde doch der völlig verdiente Ehrentreffer für den Kreisligisten. Auch wenn am Ende die Niederlage zu Buche steht, war es doch die überzeugendste Leistung der letzten Wochen und macht Mut für das Auswärtsspiel am Sonntag in Wiesau.