Der erste Punkt ist da

Vielleicht half es der Stimmung beim FCS zumindest ein wenig, dass die 2. Mannschaft wenigstens ihren ersten Punkt in der laufenden Saison holte. Sie spielte zeitgleich beim FC Hohenberg-Schirnding II und erreichte ein 3:3 (2:3) mit zwölf Spielern, was angesichts der Personalmisere schon fast bemerkenswert ist. Allerdings musste mit „Bento“ Rodrigues dos Santos ein weiterer Haudegen eingreifen, der gelernte Torwart wurde als Feldspieler eingewechselt. Ähnlich wie die 1. Mannschaft geriet auch die Reserve in Rückstand und bewies Moral, die sich dann sogar in Toren ausdrückte. Das durfte auch nicht ganz so verwundern, denn der FCS II spielte beim Vorletzten, ist allerdings, mit einer bis zwei Partien Rückstand, selbst – Letzter. Piehler (20.) und Schmitt (32.) nutzten in einem Spiel, das sehr fehlerlastig war, zwei solcher Patzer zur Führung für die Hausherren, Michel (39.) und Gruber (45.) holten den FCS II zurück ins Match. Mit einem Remis zur Pause wäre vielleicht sogar noch mehr gegangen, aber die Schwarzenbacher agierten zu sorglos und Schmitt traf noch in der Nachspielzeit zur erneuten Führung. Die 2. Mannschaft gab sich nicht auf, Gruber erzielte das 3:3 (63.) mit einem Freistoß, im Anschluss hätte es sogar noch mit dem Tor klappen können, das den ersten Saisonerfolg bedeutet hätte, doch am Ende war es ein gerechtes Remis mit dem bitteren Ausgang für Mittelfeldspieler Michael Gallar, der sich an der Schulter verletzte und nach kurzer Zeit in der zweiten Hälfte nicht mehr weiterspielen konnte. Positiv zu vermerken ist das Debüt von Aykut Fidan, der vom TV Selb-Plößberg zum FCS gewechselt ist, mit Yusuf Hamal sollte ein weiterer Akteur bald die Spielberechtigung erhalten.

Die Aufstellung: Kraus – S. Becher, T. Bertl, Demirli, Woitag (V. Rodrigues dos Santos) – Finger, Gallar, Fidan, Markof, Gruber – Michel.