Defensiv stimmt’s, aber Tore wollen nicht fallen

Erst waren die Kleinen an der Reihe, dann die „Alten“ – beide einte ein Problem: das Toreschießen. Die E-Jugend der SG SchwaMa spielte in Münchberg bei der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaften und ließ in vier Begegnungen zur zwei Tore zu: da der VfB Moschendorf nicht antrat, wurde die Partie mit 2:0 gewertet, gegen die beiden Münchberger Vereine und den späteren Turniersieger (SG) 1.FC Waldstein holten die SchwaMas jeweils ein 0:0 und hatten immer wieder Möglichkeiten zu Toren, die aber einfach nicht fallen wollten, gegen den TuS Förbau verloren sie trotz prima Abwehrarbeit mit 0:2, die Förbauer qualifizierten sich zusammen mit Waldstein für die Zwischenrunde. Die SchwaMas dürfen dennoch stolz auf sich sein, schließlich stellten sie eine 50:50-Mischung aus E- und F-Spielern.

Einiges ausgerechnet hatten sich die Ü40-Senioren der SG Schwarzenbach bei der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft ihrer Altersklasse, die ebenfalls in Münchberg ausgetragen wurde. Alle Spiele waren eng, irgendwie wollte die Kugel aber auch bei den Alten Herren nicht ins Tor. Einem 0:0 gegen den 1.FC Marktleuthen folgten je ein 0:1 gegen den VfB Arzberg und den späteren Sieger SG SV Steinmühle/SV Mitterteich sowie ein 1:2 gegen den BSC Furthammer. Aber es war ein insgesamt ansprechendes Turnier mit sehenswertem Fußball, das leider nur sehr wenige Zuschauer verfolgten. Zum Abschluss des Wochenendes spielen die C-Juniorinnen des FCS am Sonntag Nachmittag beim Turnier des VfB Moschendorf in der Jahnturnhalle Hof.