Da geht was bei der SG SchwaMa!

F- und G-Jugend der SG SchwaMa waren heute beim Sportfest des FC Martinlamitz im Einsatz. Am Vormittag trat die F-Jugend in einem Turnier gegen den FC Wiesla Hof und die SpVgg Bayern Hof an; da ein Team kurzfristig abgesagt hatte, trugen kurzerhand alle Mannschaften Hin- und Rückspiel gegeneinander aus. Nach einer unnötigen Niederlage gegen Wiesla und einer verdienten gegen die kleinen Hofer Bayern steigerten sich die SchwaMa-Kicker in der „Rückrunde“ deutlich und konnten dank einer tollen Mannschaftsleistung zwei Siege feiern. Alle drei Mannschaften boten guten F-Jugend-Fußball; erfreulich, dass in jedem Team auch Mädchen standen, die ihren Teil zu den guten Leistungen beitrugen – beste Werbung für den Tag des Mädchenfußballs, zu dem FCS und FCM am 7.7. herzlich einladen. Die Torschützen hießen Moritz König und Christian Hertel, der gerade seine letzten Spiele in der F-Jugend absolviert und dann in die E-Jugend wechseln wird, die die SG SchwaMa in der neuen Saison an den Start bringt und bei der weitere Spielerinnen und Spieler jederzeit willkommen sind. Um 13 Uhr präsentierte sich die G-Jugend, ebenfalls gegen die SpVgg Bayern Hof. Auch wenn die Kleinsten einige Erfahrungen sammeln mussten, machte es doch Spaß mit anzusehen, mit wie viel Begeisterung sie beim Fußball dabei sind, beste Voraussetzungen für die kommenden Spielrunden.