Begegnung mit einen unbekannten Wesen

Meistens sind die Dinge ja dann schön, wenn sie klar und eindeutig zu erkennen sind. So ist es auch mit der Lage des FCS in der Kreisklasse: er ist Tabellenführer und kann es auch bleiben, wenn er ganz schlicht und einfach alle vier noch ausstehenden Spiele gewinnt. Zwischen dem großen Ziel Aufstieg und der Mannschaft stehen dummerweise aber eben auch noch vier Gegner, die den Schwarzenbachern teils nur allzugerne ein Bein stellen möchten. Dazu gehört auch der VfB Moschendorf, der bereits am heutigen Freitag abend um 18.30 Uhr in Schwarzenbach gastiert. Doch welchen VfB werden die Zuschauer dann zu sehen bekommen? Den, der in der Vergangenheit ein schwer zu bespielendes Team aufs Feld schickte? Der, der in dieser Vorrunde lange am Spitzenquartett dran bleiben konnte und der Hofer Viktoria sogar eine Niederlage beibrachte? Oder der, der gegen die gleiche Viktoria am letzten Wochenende eine 0:7-Packung verdauen musste? Die Moschendorfer haben mit Sicherheit nach der Winterpause nicht mehr an die Form des Jahres 2015 anknüpfen können, sie stehen hinter Schwarzenbach, Viktoria, Tauperlitz und Förbau in der Tabelle, aber mittlerweile mit gehörigem Abstand. Sicherlich werden sie aber nicht einfach so vorbei kommen und die drei Punkte ohne Gegenwehr abliefern. Beim FCS ist sich aber jeder der großen Chance bewusst, die diese Saison bietet, Stolperer sollen mit allen Mitteln ausgeschlossen werden. So versucht auch jeder Spieler der 1. Mannschaft, zu den beiden Partien am Freitag (auch gegen Förbau wird schon am Freitag gespielt) zur Verfügung zu stehen, denn mit voller Besetzung kann die Elf jeden Gegner in Schach halten.

Ein ohne Zweifel schwerer Brocken wartet auf die Reserve, die am Samstag um 14.30 beim FC Ahornberg spielt. Der steht in der A-Klasse auf Platz 2, hinter dem ASV Leupoldsgrün, den er aber in zwei Nachholspielen noch abfangen kann. Ein heißer Aufstiegsanwärter gegen eine Mannschaft, bei der man abwarten muss, wie weit die Kraft reicht nur eineinhalb Tage nach der Partie gegen Gefrees. Aber vielleicht ist es ja doch keine so ausgemachte Sache, wie es den Anschein hat, denn die Schwarzenbacher werden im zweiten Auftritt des Wochenendes sicher besser spielen wollen als am Donnerstag.