B-Junioren sind in der Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft im Futsal am 08.12.2013 ausgeschieden

Unsere B-Junioren konnten sich nicht für die Finalrunde am 25.01.2014 in Arzberg qualifizieren. Allerdings hatte unsere Mannschaft bei dem Turnier in der Lion-Halle in Hof nur geringe Außenseiterchancen. Sie hatten Pech mit der Auslosung und erwischten eine Hammergruppe mit SpVgg Bayern Hof,  ATS Hof/West und SpVgg Oberkotzau.  Es setzte sich erwartungsgemäß der Landesligist SpVgg Bayern Hof als Gruppensieger durch. Als Gruppenzweiter hat sich die SpVgg Oberkotzau  im entscheidenden Spiel gegen unsere Mannschaft knapp behaupten können.

Mannschaftsaufstellung: Becher Simon, Gruber Artur, Pöhlmann Felix, Hamann Johannes, Jodl Philipp, Jung Max, Schmitz Max, Peetz Norick und Schijabiew Emil.

  1. Spiel gegen SpVggBayern Hof (Landesliga)   0 : 7

Im ersten Spiel war unsere Mannschaft in den ersten Minuten gar nicht richtig auf dem Feld. Der Gegner war läuferisch und technisch unserer Mannschaft klar überlegen und nutzte  jede sich bietende Torchance. Es wurde dem Gegner auch zu viel Spielraum gelassen.  Weiterhin wurden die  individuellen Fehler im Spielaufbau gnadenlos bestraft. Zudem hatte unser Torwart nicht den besten Tag erwischt. Die wenigen Torchancen zur Resultats Verbesserung wurden vergeben (u.a. ein Sechsmeterstraf- und Zehnmeterfreistoß).

2.  Spiel gegen ATS Hof/West (Bezirksoberliga)   4 : 4                              Torschützen:  Hammann Johannes (2), Gruber Artur (1), Jodl Philipp (1)

Es entwickelte sich ein rasantes Spiel auf beiden Seiten. In diesem Spiel zeigte unsere Mannschaft ein anderes Gesicht und konnte phasenweise die wirkliche Leistungsstärke ausspielen. Nach einer schnellen Balleroberung durch gutes Pressing  in der gegnerischen Hälfte konnte Jodl Philipp zur Führung einschießen. Doch wenig später gelang dem Gegner mit einem Sechsmeterstrafstoß  der Ausgleich. In diesem Spiel ging es rauf und runter. Jetzt kam die stärkste Phase unserer Mannschaft. Die schönste Kombination in diesem Spiel über drei Stationen mit schnellem Direktspiel konnte Hamann Johannes für unsere Mannschaft wieder  zur  2 : 1 Führung abschließen. Durch einem schnellen Konter gelang ATS Hof/West wieder der Ausgleich zum  2 : 2. Wenig später ist der Gegner nach einer Unachtsamkeit in unserer Abwehr  in Führung gegangen, doch postwendend gelang Gruber Artur mit einem abgefälschten Schuss der Ausgleich zum  3 : 3.  In der Schlussphase wurde ATS Hof/West  ein Zehnmeterfreistoß  zugesprochen. Der Gegner nutzte diese Gelegenheit abermals zur Führung. Unsere Mannschaft zeigte jedoch Moral  und konnte wiederum durch Hamann Johannes zum 4 : 4 ausgleichen. Der Punktgewinn war jedoch hoch verdient für unsere Mannschaft. Ein Sieg wäre sogar möglich und verdient gewesen.

3.   Spiel gegen SpVgg Oberkotzau (Kreisliga)   0 : 1

Nachdem der  2. Platz in dieser Gruppe zum Erreichen der Finalrunde berechtigte, hatte unsere Mannschaft aufgrund des Punktgewinnes gegen ATS Hof/West  nochmals ein richtiges Endspiel.  Allerdings musste unsere Mannschaft wegen des schlechteren Torverhältnisses gewinnen. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften konnten sich keine entscheidenden Vorteile oder Torchancen erspielen. Man merkte beiden Mannschaften die Wichtigkeit des Spiels an. Unsere Mannschaft hatte jedoch nicht das Glück auf seine Seite. In der Schlussphase konnte unser Torwart einen harmlosen Schuss nur zur Mitte abwehren, dies nutzte die SpVgg Oberkotzau zum entscheidenden Treffer. Nachdem nur knapp zwei Minuten zu spielen waren, lief unserer Mannschaft die Zeit davon. Es wurde daher die große Chance verpasst, ebenfalls in die Finalrunde einzuziehen. Unsere Mannschaft hat bei diesem Turnier nur im 1. Spiel gegen den Landesligisten enttäuscht, ansonsten zeigten sie gegen die anderen ebenfalls höherklassig spielenden Gegner eine ansprechende Leistung.