Ausgeschieden – aber mit Werbung in eigener Sache

Erfahrungen sammeln, gut mitspielen und die einen oder anderen ein bisschen ärgern und überraschen – das dürften die Zielsetzungen der FCS-Damen bei der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaften gewesen sein, die gestern vormittag in Weidenberg ausgespielt wurde. Wenn dem so ist, dann kann das Fazit lauten: mission completed, Auftrag erfüllt! Denn in der Sechsergruppe gab es nur einen Blackout beim 0:9 gegen den TSV Arzberg-Röthenbach, als gar nichts zusammenlaufen wollte. Aber in allen anderen Begegnungen zeigten sich die FCSlerinnen gut vorbereitet und teils sogar auf Augenhöhe mit den Mannschaften, die mit Ausnahme des kompletten Neulings VfB Arzberg mindestens zwei Spielklassen höher aktiv sind und über wesentlich mehr Erfahrung verfügen. Wie die Röthenbacherinnen ist auch der TSV Fichtelberg in der Bezirksliga vertreten, die Gastgeberinnen siegten knapp mit 1:0. Bezirksoberligist ist der FC Eintracht Münchberg, ihm gelang ein enges und in allerletzter Sekunde erzieltes 3:2 gegen die Schwarzenbacherinnen, mit dem gleichen Ergebnis unterlagen sie dem VfB Arzberg. Und sogar in der Bayernliga beheimatet ist der SV Frensdorf aus der Nähe von Bamberg, dem gegen den unorthodoxen Neuling aus der Kreisklasse zwar ein 3:0 gelang, aber mehr auch nicht. Die Schwarzenbacherinnen machten sich auf jeden Fall in der Frauenfußballszene weiter bekannt, zeigte sich von einer guten Seite und machte weiter Werbung für die jüngste Abteilung beim FCS.

Die Damen spielten mit: Daniela Scholz (Tor), Klara Linke, Johanna Wächter (Abwehr), Sophia Reichel, Lisa Jedro, Alexandra „Betzi“ Schubert, Anna Oltsch (Mittelfeld), Mara Peetz und Tamara Ittner (Sturm); die Treffer erzielten Tamara Ittner, Alexandra Schubert und Mara Peetz (2).

Genauso viel Werbung betrieb die F-Jugend der SG SchwaMa beim Hallenturnier in Selb. Die Mannschaft von Andreas Wowra gewann 3:0 gegen den VFC Kirchenlamitz, 1:0 gegen die SpVgg Selb 13 B, spielte 0:0 gegen Kickers Selb und 1:1 gegen die SpVgg Selb 13 A und verlor 0:2 gegen den 1.FC Schönwald. Mit von der Partie waren Efe Demirli  (Tor), Ben und Max Hücherig, Laszlo Rimar, Moritz König, Leon Müller, Leon Luber (je 2  Tore) und Enzo Wowra (1); die SV Selb 13 B steuerte noch ein Eigentor bei.