Auch in Arzberg geht nichts

0:4 (0:1)-Niederlage beim VfB Arzberg, ein weiterer Ausfall – nach Frohsinn ist am 11.11. niemandem beim FCS zumute. Ein recht ausgeglichen verlaufendes erstes Spieldrittel weckt Hoffnungen auf eine Überraschung, die aber Fojtik (42.) kurz vor der Pause zunichte macht, nachdem sich der VfB mit Pfosten- und Lattentreffern zunichte macht. In der zweiten Hälfte wehren sich die Schwarzenbacher tapfer, dann schlägt Torjäger Brunner zu (73./77.): einmal aus dem Spiel heraus, einmal per Foulelfmeter, dem eine Tätlichkeit von Luber vorausgeht, der zuvor provoziert war. Der Libero muss mit einer Roten Karte vom Platz, gegen zehn Gäste erzielt Lang ebenfalls per Elfmeter den Endstand (84.). Für den FCS wird die Lage in jeder Hinsicht immer prekärer; sollte gespielt werden können, schließt er das Seuchenjahr 2017 mit der Nachholpartie am kommenden Sonntag gegen den ASV Wunsiedel ab.

Das Spiel der 2. Mannschaft morgen gegen den VfB Moschendorf II ist bereits abgesagt; für den kommenden Sonntag ist die Begegnung gegen den FC Türk Hof II angesetzt.