Auch das letzte Heimspiel geht verloren

0:1 gegen den TSV Waldershof – es war kein schöner Abschied des FCS vom Heimpublikum im Jahr 2017. Den Gästen reichte ein Freistoß von Triflinger nach 21 Minuten zum wichtigen Auswärtssieg, ansonsten hatten sie kaum mehr zu bieten als ihr Mitkonkurrent im Abstiegskampf. Wie schon so häufig starteten die Schwarzenbacher mit vielen guten Vorsätzen in die Partie, knickten nach dem Gegentor aber komplett ein und brachten keinen vernünftigen Spielzug auf die Reihe. Die Bälle sprangen weg, wurden früh verloren oder gelangten nicht zum Mitspieler, Waldershof hatte mit einer defensiven Ausrichtung keine Mühe, sich zu behaupten. Nach der Pause zeigten beide Seiten keinen kreisligawürdigen Fußball mehr; der TSV kam zu keiner Torchance, der FCS hatte bezeichnenderweise die besten Möglichkeiten bei zwei Freistößen von Fröhlich, dazu kam ein Schuss von Linke kurz vor dem Ende. Schiedsrichter Ruß, der nicht so recht erkennen lässt, welche Linie er nun verfolgt, schickt kurz vor dem Ende noch Müller (TSV) mit Gelb-Rot vom Platz, die Überzahl nutzt den Schwarzenbachern aber nichts mehr. Sie stehen jetzt auf Platz 14 und haben kommende Woche das Auswärtsspiel bei den SF Kondrau vor sich.

Nach dem zweiten Wochenende in Folge ohne Spiel bekommt es die Reserve am Sonntag in einer Spitzenpartie mit dem FC Wiesla Hof II zu tun, der als Zweiter der A-Klasse noch deutliche Aufstiegsambitionen hegt.