ASV = alle Spieltage verändert?

Wo steht der FCS nach dem Spiel gegen den FC Waldstein und wer ist der nächste Gegner? Mit diesen zwei Fragen müssen sich Spieler und Verantwortliche nach dem letzten Sonntag herumschlagen, wobei die erste sicher einfacher zu beantworten ist. Die Mannschaft muss wieder dominant und aggressiv auftreten, wie sie das in den ersten Partien der Saison getan hat, und weder um einige Prozent nachlassen noch sich beeindrucken lassen, wenn ein Gegner mit den gleichen Mitteln spielt und sich nicht nach dem ersten Gegentor geschlagen gibt. Das wird in den kommenden Wochen von großer Bedeutung sein, weil die Teams aus Marktredwitz ihre gute Position verteidigen und die Klubs aus Arzberg und Röslau ihren schwachen Start verteidigen wollen, sie alle verfügen über Spieler mit ähnlichen Qualitäten wie die Waldsteiner.

Zunächst stehen aber zwei Überraschungsmannschaften auf dem Spielplan. Sowohl Nagel als auch der Gegner dieses Wochenendes, der ASV Wunsiedel II, kamen optimal in die Runde und holten sich erst am vergangenen Wochenende ihre ersten Niederlagen ab. Kennt man die Spieler aus Nagel inzwischen recht gut, ist der ASV eine Wundertüte in Sachen Aufstellung, denn der Klub schickt gleich drei Mannschaften von der Kreisliga bis in die A-Klasse ins Rennen, Wechsel und Rotationen sind also programmiert. Es macht also keinen großen Sinn, sich am 7:0 vom Ende der letzten Saison zu orientieren, wichtig ist ohnehin nur, dass der FCS seinen Plan für die Partie durchziehen und nach dem kleinen Dämpfer wieder erfolgreich auftreten kann. Spielbeginn ist am Samstag um 18 Uhr am Schönlinder Weg in Wunsiedel. Die Partie ASV III – FCS II wurde auf den 10.9. verlegt (Anstoß 17.45).