Anrennen wird nicht belohnt

Es soll einfach nicht sein: auch das dritte Heimspiel in der Kreisliga bleibt für den FCS torlos, weil die Gäste aus Arzberg einmal zur Stelle sind, geht die Partie mit 0:1 (0:1) verloren. Dabei ist kein großer Unterschied zwischen dem Aufsteiger und dem Gast zu erkennen. Schwarzenbach kontrolliert das Spiel zunächst, der VfB ist überraschend passiv. Nach einer guten halben Stunde lockert sich der Zugriff etwas, das bestrafen die Arzberger prompt: Winterling köpft eine Flanke ein, als er ungedeckt im Strafraum bleibt (40.). Das Gegentor gibt dem FCS einen Knacks, Bäuml vor, Novak und Graf nach der Pause verpassen für die Schwarz-Weißen die Vorentscheidung. Die Verunsicherung ist lange mit Händen zu greifen unter den Platzherren; spielerisch geht nicht viel zusammen, aber der Wille stimmt und mit Standardsituationen bleibt Schwarzenbach im Rennen: Wohn und Bertl vergeben aber jeweils nach Freistößen mit Kopfbällen. Der VfB versucht die Zeit herunterzuspielen, übertreibt es teils mit dem Zeitspiel und muss vier Minuten Zugabe überstehen, in der Linke auch die letzte Möglichkeit zum Ausgleich vergibt. Eine bittere und vermeidbare Niederlage für den FCS, der kämpft, aber momentan kein rechtes Zutrauen in seine absolut vorhandenen Qualitäten hat.

Kommenden Sonntag reisen die Grün-Weißen zu einem ersten Kellerduell nach Kondrau, die diesmal spielfreie 2. Mannschaft empfängt den VfB Wölbattendorf.