An der Chancenverwertung hapert es

Kein Beinbruch, aber ärgerlich: der FCS kommt auch im vierten Heimspiel der Saison nicht zu einem Dreier, sondern muss sich gegen die SpVgg Wiesau mit einem 1:1 (1:1) begnügen. Die Hausherren legen los wie die Feuerwehr und erspielen sich in der ersten Viertelstunde eine ganze Reihe an Chancen, von denen allerdings nur Anders nach sechs Minuten eine nutzen kann. Vielleicht war das Tempo anfangs zu hoch, im Lauf der ersten Hälfte muss der FCS etwas nachgeben, sodass sich Wiesau im Spiel zurückmelden kann. Lauton setzt erst einen Freistoß an den Pfosten, dann steht Russ viel zu frei und kann von der Strafraumkante den Ausgleich erzielen (26.). Der FCS kommt danach einige Zeit in Bedrängnis und kann sich erst kurz vor der Pause wieder befreien. Vor allem Fröhlich und Anders mit Vorlagengeber Bertl bringen wieder Bewegung in die Partie, die beste Möglichkeit zur Führung hat jedoch Linke, der völlig frei vor Mötsch zu überhastet abschließt. Wiesau zieht sich immer weiter zurück und sucht sein Heil vor allem in langen Bällen und Standardsituationen, bleibt aber insgesamt sehr harmlos in den zweiten 45 Minuten. Schwarzenbach kontrolliert das Geschehen, kann aber nur punktuell Druck aufbauen und scheitert teils auch mit Pech bis zum Ende des Spiels am Vorhaben, das 2:1 zu schießen. Damit befindet sich das Team weiter im dichten Mittelfeld der Kreisliga. Schwieriger als das Ergebnis zu verdauen ist mit Sicherheit der Umstand, dass sich weitere Spieler Verletzungen zugezogen haben und auszufallen drohen.

Die Reserve verliert beim ZV Feilitzsch II mit 1:3, aktuell passt die Form in der Mannschaft nicht so recht. Torschütze ist Hesidenz, der später ebenfalls angeschlagen ausgewechselt werden muss.