Am Ende ist es ärgerlich

Der TSV Thiersheim besiegt den FCS am 11. Spieltag der Kreisliga Süd mit 2:0 (2:0). So weit, so unspektakulär, denn das Spiel selbst ist auf überschaubarem Niveau, Hudecek (15.) und M. Seidel (35.) erzielen die Treffer für den Favoriten relativ zeitig. Doch dann passiert nicht mehr allzuviel, und das ist das eigentlich Ärgerliche aus Sicht der Schwarzenbacher: die Thiersheimer zeigen zwar im Mittelfeld ihre Qualitäten am Ball, rund um den Strafraum produzieren sie aber so viele Fehler oder werden ungefährlich, dass nur noch wenige halbwegs gefährliche Szenen dazukommen. Der FCS selbst, der einmal mehr auf viele Spieler verzichten muss und kurz vor der Pause auch noch Pascal Fuchs mit einer Verletzung verliert, erkennt zu spät, dass er in der Offensive nicht chancenlos ist, zwei Möglichkeiten von Löffler und eine von Hahn rund um die 75. Minute zeigen, dass auch der TSV seine Schwachstellen hat. Doch die Gäste konzentrieren sich zu lange auf die Defensive und müssen so die Niederlage quittieren. Am kommenden Sonntag empfängt der FCS die SpVgg Selb 13.