Alles dabei, alle dabei

So ein prall gefülltes Fußballwochenende hat es lange nicht mehr gegeben: von den Kleinsten bis zu den Großen waren praktisch alle im Einsatz und können insgesamt sehr zufrieden auf ihre Spiele blicken. Die F-Jugend der SG Saalestadt feierte eine erfolgreiche Generalprobe, bevor die neue Spielzeit beginnt und gewann mit 10:0 gegen die JFG Bayerisches Vogtland. Die E-Jugend holte zum Saisonauftakt ein 0:0 beim FC Rehau und die D-Jugend der JSG Hofer Land besiegte schon am Freitag den 1.FFC Hof mit 4:1. Die Fußballerinnen des FCS unterlagen beim ATS Selbitz hauchdünn durch einen Elfmeter mit 0:1. Der Tabellenführer in der A-Klasse Fichtelgebirge, die SG FCS II/TuS II/SVO III, ließ keinen Zweifel am Sieg aufkommen und schlug die SG Marktredwitz II mit 5:0, gleich fünf verschiedene Torschützen gab es mit Schwaß, Hahn, Menzel, Bobrowski und Güney. Und im absoluten Topduell der Kreisliga Süd zwischen der SG Schwarzenbach/Förbau und dem TSV Konnersreuth verteidigten die Hausherren durch ein 0:0 Platz 1. Das Remis macht aus dem Duell an der Spitze allerdings wieder einen Vierkampf, denn die SpVgg Selb 13 und der VfB Arzberg sind ganz nahe gerückt. Schon am Mittwoch geht mit einem Spiel der D-Jugend, am nächsten Wochenende sind dann alle Mannschaften auf dem Rasen, inklusive der Alten Herren. Am Sonntag empfangen die Damen den Sportring Bayreuth, die SG II reist zur SG Marktleuthen II/Höchstädt II und die SG I ist zu Gast bei der SpVgg Wiesau.