Die Derbybilanz ist wieder ausgeglichen

Ruhiger wird es beim FCS II zugehen, wenn er am Samstag ab 14 Uhr die Saison in der A-Klasse beim FC Türk Hof II beschließt. Ziel wird die Verteidigung von Platz 3 sein, den er sich am letzten Sonntag durch ein 4:0 (2:0) über den Nachbarn SG TuS Förbau II/SpVgg Oberkotzau III holte. Die Gäste zeigten einen ordentlichen, gut anzuschauenden Fußball, waren vor dem Tor aber nicht zwingend genug. Schwarzenbach war dagegen vor allem effizient und traf zu den richtigen Zeitpunkten. Rasim Schijabiew (2), Bilal Bölükbas und Florian Michel waren die Torschützen für das Heimteam.

Die Aufstellung: Fraga da Silva –  L. Wirth, Großmann, Groppa, Ah. Catalpina (Seleman, Abubakar) – Gallar, Richter, Michel, R. Schijabiew (Gruber) – Bölükbas, E. Schijabiew.

Da kein Schiedsrichter erschienen war, wurde das faire Spiel übrigens von Serdar Bayram geleitet, der kurzentschlossen einsprang. Beide Teams machten es ihm leicht, und so bekam er nach der Partie auch viel Lob für seinen ersten Einsatz als Unparteiischer.