8. Spieltag: FCS II – TSV Arzbarg-Röthenbach II 1:1

FCS II: Unentschieden gegen gleichwertigen Gegner
Schwarzenbach –
Die vermeintlich einfacheren Aufgaben sind für den 1.FC Schwarzenbach II in der A-Klasse abgehakt, in der zweiten Hälfte der Vorrunde warten nur noch Mannschaften, die von der Stärke her nicht allzu weit entfernt sind. Das war schon am vergangenen Sonntag zu spüren, als die Partie gegen den TSV Arzberg-Röthenbach II mit einem gerechten 1:1 (0:1) endete. Der Tabellenvierte war auf Augenhöhe, spielte robust und bot ein gutes taktisches Verständnis. Die Gäste hatten vor der Pause sogar leichte Vorteile und in T. Heinze ihren auffälligsten Akteur: er erzielte nach einem sauber vorgetragenen Konter die Führung (30.), vergab seinen zweiten Treffer aber, als er einen Foulelfmeter verschoss. Erst nach dem Seitenwechsel hatte sich der FCS besser auf das Spiel eingestellt und kam zu einigen guten Gelegenheiten, scheiterte aber auch am guten Arzberger Torwart. Erst nach 75 Minuten harter Arbeit gelang Haas im Nachsetzen der Ausgleich, an diesem Spielstand änderte sich bis zum Ende nichts mehr.
Das Aufgebot des FCS: Rickenthäler – Schödel, Popp,  Roßner, Bertl – Geyer, Gallar, Kolb, Armstark, Hornfischer, Wirth – Bascil, Haas, Caglak, Bobrowski.
Vorschau: auch für die 2. Mannschaft geht es am Sonntag zum alten Bekannten nach Schönwald, der in der Vergangenheit immer unangenehm zu spielen war. Anstoß für die Reserven ist um 13 Uhr. Am 3. Oktober empfängt der FCS um 13 Uhr dann die 2. Mannschaft des 1.FC Marktleuthen.

(Quelle Amtsblatt: 29.09.2012)