5. Punktspiel gegen SG Regnitzlosau (A) (2 : 2)

Unsere B-Junioren sorgten im Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer SGR Regnitzlosau für eine faustdicke Überraschung. Obwohl stark ersatzgeschwächt entführte unsere Mannschaft einen Punkt bei dem  souveränen Tabellenführer, der bisher alle seine Spiele überzeugend gewinnen konnte. Über die gesamte Spielzeit ist dieser Punktgewinn aufgrund der disziplinierten Spielweise und der hervorragend kämpferischen Einstellung jedes einzelnen Spielers  nicht unverdient.

Die Heimmannschaft versuchte sofort das Spiel schnell zu machen und Druck aufzubauen. Doch unsere Mannschaft stand über weite Strecken sehr gut im Defensivbereich. Die Viererkette war diesmal hervorragend organisiert, vor allem wurde gut zur Ballseite verschoben. Nachdem das gesamte Mittelfeld  ebenfalls gut nach hinten arbeitete und die Räume eng gemacht wurden, hatte die Heimmannschaft wenige Spielräume zur Verfügung. Es häuften sich daher die Fehlpässe der Heimmannschaft. Das Spiel spielte sich hauptsächlich zwischen den beiden Strafräumen ab, die wenigen Torchancen konnten von beiden Seiten nicht genutzt werden. Bis zur 28. Minute, als Hamann Johannes nach einem Steilpass auf der linken Seite im Strafraum vor dem herauslaufenden Torwart an den Ball kam. Er spielte den Torwart technisch gekonnt aus und erzielte mit einem platzierten Flachschuss aus spitzen Winkel, die bis dahin verdiente Führung.  Danach hatte unser Torwart Altinova Ilhan seinen starken Auftritt, als er einen Schuss des gegnerischen Stürmers mit einem tollen Reflex aus dem Eck fischte.  Die einzige Unachtsamkeit in der Abwehr hätte zum Ausgleich führen können,  jedoch sprang der Schuss von der Latte wieder zurück in das Feld. Hier hatten wir das Glück auf unserer Seite. In dieser Phase baute der Gegner noch mehr Druck auf, so dass kurz vor der Halbzeit die Lücken im Mittelfeld immer größer wurden. Dies nutzten die Gastgeber mit einem Sonntagsschuss aus 20 Metern in der 38. Minute zum Ausgleich.

In der 2. Halbzeit konnten die Gastgeber mit dem ersten Angriff in Führung gehen, als nach einem Steilpass in die Schnittstelle unserer Viererkette der gegnerische Stürmer alleine auf das Tor zulaufen konnte. Unser Torwart hatte hierbei keine Chance. Der Ball wurde geschickt über den herauslaufenden Torwart gehoben. Das Tor wurde zwar in abseitsverdächtige Position erzielt, wenn der Passgeber jedoch unter Druck gesetzt worden und die Viererkette zurückgewichen wäre, hätte dies vermieden werden können. Lobenswert war nach der Führung der Gastgeber, dass unsere Mannschaft Moral zeigte und voll dagegen hielt. In dieser Phase zeigte unser Torwart Altinova Ilhan sein Können und konnte manche gefährliche Situationen bereinigen, allerdings bei einem Lattenschuss der Gastgeber hätte er keine Abwehrmöglichkeit gehabt. Die wenigen Konter von unserer Mannschaft wurden von der Heimmannschaft rechtzeitig  abgeblockt. In der 70. Minute hatte unsere Mannschaft nach einem Eckball die große Möglichkeit auszugleichen, als die gegnerische Abwehr die Übersicht verlor und Schijabiew aus fünf Metern den Torwart nicht überwinden konnte – sein Schuss war nicht platziert genug. In den letzten Minuten hat unsere Mannschaft nochmals starken Druck aufgebaut und alles nach vorne geworfen. Für ihre Mühen wurde sie belohnt, als sich wiederum Hamann Johannes in der 77. Minute nach einem Steilpass auf der rechten Seite  gegen die gegnerische Abwehr im Strafraum durchsetzten und den Ball zum umjubelnden Ausgleichstreffer einschieben konnte.

Aufgrund der hervorragenden Teamleistung über die gesamte Spielzeit ist der Punktgewinn völlig verdient. Die Mannschaft wuchs an diesem Tag über sich hinaus und hat die personellen Ausfälle vergessen lassen. Es gebührt eines jeden einzelnen Spielers ein großes Lob auszusprechen. Aus der Mannschaft ragten besonders heraus Hamann Johannes und unser Torwart Altinova Ilhan. Erstmals wurde der junge C-Junior Stumpf Merlin eingesetzt, der einen guten Eindruck hinterließ.

Aufstellung: Altinona Ilhan – Jung Max, Frank Moritz, Schmitz Max, Fuchs Florian –  Hamann Johannes, Knaus Alexander – Stumpf Merlin, Schijabiew Emil, Kießling Michael –  Peetz Norick (Selimi Robin).

Torschützen:
1 : 0    28. Min.   Hamann Johannes
1 : 1    38. Min.
1 : 2    41. Min.
2 : 2    77. Min.   Hamann Johannes