5. Punktspiel: FCS – FC Schönwald 5:2 (0:2)

B-Junioren – Unsere Mannschaft musste wiederum ersatzgeschwächt antreten, nachdem einige Spieler kurzfristig ausgefallen sind.  Erschwerend kam noch hinzu, dass unser einziger Ersatzspieler in den ersten 25. Minuten nicht zur Verfügung stand, so dass nach den verletzungsbedingten Wechsel von Kronester Lukas unsere Mannschaft minutenlang zu zehnt weiterspielen musste.
Die Anfangsminuten gehörten eindeutig den Gästen. In dieser Phase hatten sie einen Lattenschuss zu verzeichnen. Unser Torwart konnte wenig später mit einem tollen Reflex die Führung der Gäste verhindern. Unsere Mannschaft kam langsam in Schwung.
In der 5. Min. wurde Schijabiew Emil mit einem schönen Pass in die Tiefe von Michael Fröhlich freigespielt, so dass dieser alleine auf das Tor zulaufen konnten. Sein Schuss strich wenige Zentimeter über das Tor. Bereits zwei Minuten später ging ein Schuss von Pöhlmann Felix ebenfalls knapp über das Tor –  wiederum nach einem schönen Anspiel von Fröhlich Michael. Weitere drei Minute eine große Chance von Kronester Lukas als er nach herrlichem Pass von Fröhlich Michael am Gästetorwart scheiterte. Die Gäste waren jederzeit brandgefährlich, nachdem unsere Viererkette zusammen mit dem Mittelfeld den Gegenspielern zu viel Spielraum ließ und zum Teil die Abstimmung nicht passte. Die Führung der Gäste resultierte aus einer schönen Freistoß Variante in der 12. Min., als der Ball über die Mauer in den 16er gehoben wurde und der angespielte Spieler aus spitzem Winkel einschoss. Bereits eine Minute später scheiterte Fröhlich Michael mit einem Freistoß an den linken Pfosten der Gäste. Wiederum vier Minuten später bauten die Gäste die Führung nach einem Alleingang auf 0 : 2 aus. Unsere Mannschaft hatte noch vor der Halbzeit gute Möglichkeiten, den Anschlusstreffer zu erzielen. In der 18. Minute wird Ferreira Miguel in letzter Minute vom Torschuss abgedrängt. Zwischen der 28. Min. und 35. Minute konnte sich der Gästetorwart bei Schüssen von  Peetz Norick und Fröhlich Michael auszeichnen.
Zur 2. Halbzeit konnte unsere Mannschaft wieder vollzählig auf das Spielfeld. Nach einer taktischen Umstellung wurde eine Aufholjagd vom Feinsten von unserer Mannschaft gestartet. Die Mannschaft war nicht mehr wieder zu erkennen. Mit einem ungeheuren Willen und enormen Laufbereitschaft und schönen Spielzügen wurde der Gegner in die eigene Hälfte gedrängt. In der 41. Min. scheiterte Schijabiew Emil nach schönem Pass von Peetz Norick am Gästetorwort. Eine Minute später war es soweit, als Fröhlich Michael nach einem herrlichen Alleingang eiskalt zum Anschlusstreffer vollendete. In der 48. Minute konnte der gleiche Spieler nur mit einem Foul im Strafraum gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte der gefoulte Spieler sicher zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Bereits vier Minuten später lag die Führung unserer Mannschaft in der Luft, als wiederum Fröhlich Michael nach einem Alleingang am Gästetorwart scheiterte – der Torwart wehrte den Ball mit einem tollen Reflex über die Querlatte. In der 63. Minute war es soweit, als Fröhlich Michael einen Zuckerpass auf Schijabiew Emil in die Schnittstelle der Gästeabwehr spielte. Dieser spielte seine Schnelligkeit aus und ging alleine auf das Tor zu.
Im Strafraum behielt er die Übersicht und ließ auch den Gästetorwart in das leere laufen und schoss zum viel umjubelten Führungstreffer ein.
Unsere Mannschaft war jetzt nicht mehr zu bremsen.  In der 64. Minute die Vorentscheidung nach einem Traumpass aus der eigenen Hälfte von Pöhlmann Felix über die Gästeabwehr auf Fröhlich Michael, der allein vor dem Torwart sicher zum 4 : 2 verwandelte. Das zeigte Wirkung, die Gäste waren sichtlich angeschlagen. Unser Torwart konnte sich nochmals mit einer guten Fußabwehr auszeichnen, ansonsten hatte unsere Abwehr die gegnerischen Stürmer jetzt sicher im Griff. Zwischen der 70. Und 75. Minute nochmals zwei Großchancen unserer Mannschaft von Kronester Lukas, Fröhlich Michael und Schijabiew Emil. Den Schlusspunkt unserer Mannschaft setzte Fröhlich Michael mit einem Alleingang und souveränen Abschluss zum 5 : 2, der zgl. bester Spieler auf dem Platz war.
Unsere Mannschaft hat in der 2. Halbzeit eine unglaubliche Leistung, in kämpferischer, läuferischer und spielerischer Hinsicht gezeigt. Sie hat mit einem unbedingten Willen das Spielgeschehen total gedreht und eine Energieleistung vollbracht, die Seinesgleichen sucht. Nach dem Ausfall von einigen Spielern und den Rückstand zur Halbzeit, hatte dies der Mannschaft niemand zugetraut. Es war ein weiterer Schritt in der Entwicklung nach vorne. Auf diese Leistung lässt es sich aufbauen.
Aus einer geschlossen Mannschaftsleistung, ragten heraus der Vierfache Torschütze Fröhlich Michael, der auch als Spielgestalter glänzte, Pöhlmann Felix und Kronester Lukas  sowie unsere C-Junioren – Peetz Norick (der nach seiner Einwechslung überragend spielte), Schijabiew Emil, Jung Max  und Ferreira Miguel. Weiterhin konnte in der 2. Halbzeit Lörner Maximilian gefallen, der sehr viel Druck als Außenverteidiger nach vorne entwickelte sowie Gruber Artur für seinen enormen läuferischen Einsatz. Unser Torwart strahlte eine Ruhe und Sicherheit aus und war zur Stelle, wenn es brenzlig wurde.

Aufstellung: Fischer Thomas – Lörner Maximilian, Pöhlmann Felix, Jung Max, Fuchs Florian –  Kronester Lukas, Gruber Artur – Peetz Norick, Fröhlich Michael, Ferreira Miguel –  Schijabiew Emil (Altinvoa Ilhan).

H.K.