5. Punktspiel der B-Junioren gegen (SG) SV Poppenreuth (A) am 12.10.2014

Spielstand: 7 : 0 ( 3 : 0 )

Torschützen:

10. Min. 1 : 0 Müller Sven
12. Min. 2 : 0 Schijabiew Emil
21. Min. 3 : 0 Bernhardt Enrico
45. Min. 4 : 0 Kießling Michael
65. Min. 5 : 0 Peetz Norick
69. Min. 6 : 0 Peetz Norick
79. Min. 7 : 0 Schijabiew Emil (Foul-Elfmeter)

Aufstellung: Altinova Ilhan – Knaus Alexander, Jung Max, Plötz Xaver, Stumpf Merlin – Schijabiew Emil, Becher Simon – Gorzel Leon, Peetz Norick, Kießling Michael – Müller Sven (Bernhardt Enrico, Kondakov Valentin).
Unsere Mannschaft hat das Spiel sofort an sich gerissen. Es wurde teilweise mit schönen Kombinationen schnell aus der Abwehr zum Mittelfeld nach vorne gespielt und dabei sehenswerte Tore erzielt. Damit hat unsere Mannschaft das schlechte Spiel von der Vorwoche vergessen lassen. Dem Gegner wurde dabei wenig Spielraum gelassen, nachdem gut gegen den Ball gearbeitet wurde. Schon nach zwei Minuten hatten wir zwei Hundertprozentige Chancen durch Kießling Michael, als er einen Kopfball kurz vor dem Tor vorbeiköpfte und wenig später den Ball knapp verzog. Nach einer hervorragend getretenen Ecke von Becher Simon brauchte Müller Sven den Ball nur noch einzuköpfen (10.). Gleich darauf konnte sich Schijabiew Emil mit einem schnellen Antritt gegen die Abwehr durchsetzen und vollendet mit einem platzierten Schuss zum 2 : 0 (12.). Nach einer tollen Kombination von Peetz Norick wurde der Ball in den Lauf von Bernhardt Enrico gespielt, der nur wenige Sekunden nach seiner Einwechslung diese Vorlage direkt zum 3 : 0 verwandeln konnte (21.). Ein Missverständnis zwischen unserem Abwehrspieler und unserem Torwart führte kurz vor der Halbzeit fast zum Anschlusstreffer. Der abgewehrte Kopfball ging jedoch an die Querlatte. Weitere gute Chancen unserseits konnten bis zur Halbzeit nicht genutzt werden, wobei Kießling Michael, Peetz Norick und Schijabiew Emil, mit ihren schnellen Antritten gefallen konnte.
In der 2. Halbzeit konnte unser Außenverteidiger Knaus Alexander auf der rechten Seite gut eingesetzt werden. Er nutzte seine Sprintschnelligkeit und Durchsetzungsvermögen gegen die gegnerischen Abwehrspieler mit einem Pass im Rücken der Abwehr. Den Rückpass konnte Kießling Michael zum 4 : 0 verwerten (43), nachdem er den gegnerischen Torwart mit einem Heber überlistete. Damit war das Spiel entschieden. Unsere Mannschaft spielte weiter druckvoll nach vorne. Kurz danach scheiterte Peetz Norick alleine vor dem Torwart, als er zulange zögerte. Der gleiche Spieler machte es besser, als er nach einem schönen Sololauf mit einem platzierten Flachschuss in die rechte Torecke zum 5 : 0 abschloss (65.). Nach einer getretenen Ecke von Becher Simon konnte wiederum Peetz Norick per Kopfball auf 6 : 0 erhöhen (69). Den Schlusspunkt setzte Schijabiew Emil mit einen verwandelten Foulelfmeter zum 7 : 0 (79.).

Die Mannschaft hat eine richtige Reaktion auf das schwache Spiel von letzter Woche gezeigt. Allerdings muss diese Leistung auch gegen stärkere Gegner gezeigt werden, damit eine kontinuierliche Weiterentwicklung jedes einzelnen Spielers erfolgen kann. Insgesamt eine starke und spielerische Mannschaftsleistung. Die Umstellung im spieltaktischen Bereich (Becher Simon im defensiven Mittelfeld, Plötz Xaver als Innerverteidiger und Knaus Alexander als Außenverteidiger sowie Kießling Michael als äußerer Mittelfeldspieler) wirkte sich positiv auf das Spielgeschehen aus. Es konnte besonders gefallen – Jung Max, Plötz Xaver, Knaus Alexander, Kießling Michael, Schijabiew Emil, Norick Peetz und Becher Simon. Unser Torwart „Altinova Ilhan“ machte während des gesamten Spiels einen sicheren und guten Eindruck. Es gilt sich jetzt auf das schwere Heimspiel am Samstag gegen JFG Region Marktredwitz 2 zu fokussieren.