4. Vorbereitungsspiel gegen SV Pechbrunn (A) (4:0)

Unsere B-Junioren konnten in diesem 4. Vorbereitungsspiel gegen den höherklassigen Gegner fast mit dem kompletten Spielerkader antreten. Dies wirkte sich natürlich positiv auf das Spielgeschehen aus. In der Anfangsphase gab es noch Abstimmungsschwierigkeiten, nachdem einige Spieler das erste Mal zusammenspielten und zudem erst kurz aus dem Urlaub zurückgekehrt sind.
Es entwickelte sich ein schnelles und technisch gutes Spiel, wobei unsere Mannschaft sofort  spielbestimmend war. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Überlegenheit unserer Mannschaft immer deutlicher. Vor allem wurde vom Abwehrbereich bis zum Mittelfeld z.T. mit schönen Spielzügen bis zum Strafraum kombiniert. Allerdings war bis zu diesem Zeitpunkt kein Durchkommen bzw. der Finale Pass in die Schnittstelle der Abwehr wurde meist zu spät gespielt oder es wurde zulange mit dem Ball gelaufen. Es gab dann einen Warnschuss der Gastgeber, als in der 6. Minute der gegnerische Stürmer plötzlich alleine vor unserem Tor auftauchte. Unser Torwart Becher Simon verhinderte jedoch mit einem tollen Reflex die Führung der Gastgeber.
Daraufhin wurde noch energischer gegen den Ball gearbeitet und die Zweikämpfe überlegen geführt. Es war jetzt nur noch eine Frage der Zeit, wann der Führungstreffer fallen würde. In der 8. Minute war es endlich soweit, als nach einem herrlichen Sololauf  Pöhlmann Felix auf der halbrechten Position die Abwehr stehen ließ und im Strafraum mit einem platzierten Schuss in das lange Eck den gegnerischen Torwart keine Chance ließ. Beflügelt durch den Führungstreffer wurde unser Druck auf das gegnerische Tor immer stärker. Wiederum durch Pöhlmann Felix wurde der zweite Treffer hervorragend herausgespielt, als er über links im Strafraum nach einem tollen Solo den Ball auf Peetz Norick zurücklegte und dieser überlegt mit einem platzierten Schuss das   2 : 0 erzielte. Dazwischen hatte die Gastgeber noch einige brenzlige Situation zu überstehen. Noch vor der Pause, in der 30. Minute erhöhte Hamann Johannes mit einem tollen Weitschuss aus 25 Metern auf  3 : 0.
In der 50. Minute konnte unser Außenverteidigter Jung Max nach einer herrliche Kombination über halblinks in den Strafraum eindringen und nur durch ein Foul des gegnerischen Spielers gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Pöhlmann Felix sicher zur 4 : 0 Führung. In der 52. Minute scheiterte Schijabiew Emil am Pfosten der Gastgeber. Trotz deutlicher spielerischer und läuferischer Überlegenheit konnten keine weiteren Treffer mehr erzielt werden. Es wurden schöne Angriffe über die Flügel vorgetragen. Die Flanken fanden jedoch keine Abnehmer, nachdem unsere Offensivspieler nicht energisch oder zu spät in die torgefährlichen Räume bzw. im Rücken der Abwehr gestartet sind. Bis zum Schluss wurden weitere hochkarätige Chancen vergeben. Es wurde auch in dieser Phase zu engmaschig gespielt und das Einzelspiel übertrieben, sodass ein höherer Sieg möglich gewesen wäre.
Unserer Mannschaft ist ein Kompliment für ihr beherztes und gutes Spiel auszusprechen. Es gilt jedoch die Konzentration über einen längeren Zeitraum höher zu halten und noch mehr an der Passgenauigkeit zu arbeiten und das Einzelspiel nicht zu übertreiben. Wir sind jedoch auf einem guten Weg.

Aus der Mannschaft ragten heraus, die gesamte Viererkette mit Jung Max, Frank Moritz, Schmitz Max und Fuchs Florian, sowie die beiden sechser Pöhlmann Ralf und Hamann Johannes. Weiterhin konnten gefallen Peetz Norick und Gruber Artur, der Pech hatte, das sein schönes Kopfballtor in der 1. Halbzeit zu Unrecht nicht anerkannt wurde. Unser Torwart Becher Simon war zur Stelle, als er gebraucht wurde, ansonsten verlebte er einen ruhigen Tag. Der eingewechselte Ersatztorwart Altinova Ilhan konnte sich nicht auszeichnen, nachdem er nicht geprüft wurde, jedoch spielte er gut mit.

Aufstellung: Becher Simon – Jung Max, Frank Moritz, Schmitz Max, Fuchs Flo – Pöhlmann Felix, Hamann Johannes – Gruber Artur, Schijabiew Emil, Ferreira Miguel – Peetz Norick (Bernhardt Enrico, Selimi Robin, Kießling Michael, Alitinova Ilhan – ETW).

 Torschützen:

  8. Min.    1 : 0   Pöhlmann Felix
20. Min.    2 : 0   Peetz Norick
30. Min.    3 : 0   Hamann Johannes
50. Min.    4 : 0   Pöhlmann Felix