4. Punktspiel: FC Wiesla Hof II – FCS 4:2 (1:0)

B-Junioren – Unsere Mannschaft musste stark ersatzgeschwächt beim FC Wiesla antreten. Fröhlich Michael wurde aufgrund des wichtigen Spiels  der A-Junioren am kommenden Wochenende geschont. Weiterhin sind krankheitsbeding kurzfristig die Spieler Schmidt Fabian und  Hamann Johannes ausgefallen. Zudem stand Kronester Lukas nicht zur Verfügung.
Nur durch das Mitwirken von einigen  C-Junioren-Spielern konnte eine Mannschaft gestellt werden, die sich jedoch über die gesamte Spielzeit gut verkaufte. Es entwickelte sich ein schnelles und kampfbetontes Spiel auf beiden Seiten. Unsere Mannschaft stand in den ersten 20. Minuten recht sicher und man hatte den Gegner gut im Griff. Nachdem keine echten Stürmer zur Verfügung standen, mussten einige Spieler auf ungewohnten Positionen spielen. Mit zunehmender Spieldauer schlichen sich jedoch bei unserer Mannschaft Konzentrationsfehler ein. Nach einem Eckball nutzte die Heimmannschaft eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr zur zwischenzeitlichen Führung. In dieser Phase konnte sich unser Torwart Fischer Thomas  mit guten Reflexen auszeichnen. Unsere Mannschaft hatte zwei gute Kontermöglichkeiten durch Hesidenz Julian und  Ferreira Miguel. Letzterer scheiterte mit einem platzierten Schuss an das Außennetz.
In der 2. Halbzeit versuchte unsere Mannschaft durch erhöhte Laufbereitschaft den Gegner mehr unter Druck zu setzen. Dies gelang in der Anfangsphase recht gut. In der 55. Minute erzielte Pöhlmann Felix durch einen platzierten Freistoßtreffer den Ausgleich. Die Heimmannschaft schlug bereits fünf Minuten später zurück, nachdem sich der gegnerische Stürmer entschlossen durchsetzte und aus spitzem Winkel wiederum zur Führung einschoss. Man steckte jedoch nicht auf und hielt voll dagegen. In der 65. Minute wurde unsere Mannschaft dafür belohnt, als Barthold Hannes nach einem schönen Konter mit einem platzierten Schuss in das lange Eck den Ausgleich erzielte. Zu diesem Zeitpunkt war aufgrund des kämpferischen Einsatzes der Spielstand hoch verdient. In der 70. Minute konnte jedoch die Heimmannschaft nochmals die Führung erzielen, nachdem unsere Abwehr nicht sicher stand – die Abstände zu den einzelnen Positionen waren zu groß. Unsere Mannschaft hatte jetzt nicht mehr die Kraft, dem Spiel abermals eine Wende zu geben. In der Schlussminute erzielten die Gastgeber noch einen weiteren Treffer, als unsere Mannschaft ausgekontert wurde.
Trotz der Niederlage ein Lob an jeden einzelnen Spieler, für das engagierte Spiel und den kämpferischen Einsatz. Die Mannschaft hat bis zum Schluss alles gegeben und sehr diszipliniert gespielt und zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung. Alle eingesetzten C-Junioren-Spieler konnten gefallen.

Aufstellung: Fischer Thomas, Reiche Fabian, Pöhlmann Felix,  Jung Max, Fuchs Florian, Gruber Artur, Lörner Maximilian, Ferreira Miguel, Peetz Norick, Barthold Hannes, Hesidenz Julian; Auswechselspieler: Becher Simon

H.K.