3. Punktspiel: JFG Hochfranken Rehau – FCS 4:1 (1:1)

B-Junioren – Es entwickelte sich von Anfang ein schnelles und kampfbetontes Spiel, wobei unsere Mannschaft einen Traumstart erwischte. Bereits nach fünf Minuten ging unsere Mannschaft nach einem herrlichen Zuspiel von Fröhlich Michael auf Schmidt Fabian mit  1: 0 in Führung, als dieser sich alleine vor dem Torwart durchsetzte und eiskalt verwandelte. Wenig später musste verletzungsbedingt gewechselt werden. Die damit verbundene Umstellung in der Viererkette und im defensiven Mittelfeld  wirkte sich negativ auf das Spielgeschehen unserer Mannschaft aus. Trotzdem hatte unsere Mannschaft in dieser Phase die große Chance nach einem Konter auf  2 : 0 zu erhöhen, als Fröhlich Michael nach einem Pass in die Tiefe alleine vor dem Torwart scheiterte. Danach erhöhte die Heimmannschaft den Druck und man hatte heikle Situationen zu überstehen. In der 20. Minute hatte die Heimmannschaft einen Lattenschuss zu verzeichnen und bereits drei Minuten später lenkte unser Torwart einen platzierten Schuss an die Latte. Der Spielmacher und zgl. bester Spieler der Heimmannschaft markierte den Ausgleich in der 34. Minute, als er sich an der Strafraumgrenze durchsetzte und unhaltbar für unseren Torwart einschoss. Wenig später hatte unsere Mannschaft durch Pöhlmann Felix wieder die große Chance nach einem Konter in Führung zu gehen. Er scheiterte jedoch aus spitzem Winkel an dem Torwart der Gastgeber, der mit einem hervorragend Reflex den Schuss abwehrte.
In der 2. Halbzeit hatten die Gastgeber den besseren Start und erzielten in der 47. Minute nach einem Eckball durch einen Abstauber die Führung. Nachdem vier Spieler bereits einem Tag zuvor ein Spiel bestritten hatten, war zusehends mit zunehmender Spieldauer ein kräfteverschleiß unverkennbar. Nach wiederum verletzungsbedingten Ausfall im Abwehrbereich nutzte dies der Gastgeber in der 53. Minute zur zwischenzeitlichen  3: 1  Führung. Bereits drei Minuten später hatte unsere Mannschaft durch Pöhlmann Felix die Riesenchance zum Anschlusstreffer, als er alleine vor dem Tor den Torwart überlupfen wollte und dabei scheiterte. In der 65. Minute nochmals eine große Möglichkeit durch Schmidt Fabian, als er nach einem schönen Pass aus dem Mittelfeld alleine auf das Tor zuging, sich jedoch den Ball zu weit vorlegte. In den letzten 10 Minuten hatten beide Mannschaften noch Chancen, weitere Treffer zu erzielen. In der 71. Minute strich nach einem Freistoß ein Kopfball von Gruber Artur knapp über das Tor der Gastgeber. In der 77. Minute nochmals einen Alleingang von Pöhlmann Felix, der wiederum am Torwart der Gastgeber scheiterte. Kurz vor Schluss erzielten die Gastgeber nach einem Alleingang durch ihren besten Spieler den Entstand zum 1 : 4. Das Ergebnis stellt den Spielverlauf völlig auf den Kopf.
Das Problem unserer Mannschaft war auch in diesem Spiel klar zu erkennen – wie schon zuvor gegen Regnitzlosau, dass die teilweise hervorragend herausgespielten Torchancen nicht genutzt werden konnten. Trotzdem ein Lob an unserer Mannschaft für ihr engagiertes und teilweise über weite Strecken gefälligen Spiel. Selbst nach dem unglücklichen Rückstand versuchte die Mannschaft bis zum Schluss noch die Wende herbeizuführen und gab sich nicht auf. Die gesamte Mannschaft hinterließ trotz der Niederlage einen guten Eindruck. Besonders gefallen konnte, Pöhlmann Felix, Fröhlich Michael sowie mit Abstrichen Kronester Lukas und Schmidt Fabian. Die eingesetzten  C-Junioren (Hamann Johannes, Jung Max und Ferreira Miguel) zeigten ebenfalls eine ansprechende Leistung.

Aufstellung: Fischer Thomas,  Lörner Maximilian, Pöhlmann Felix,Jung Max, Fuchs Florian, Gruber Artur, Kronester Lukas, Hamann Johannes, Fröhlich Michael, Schmidt Fabian ; Auswechselspieler:  Hesidenz Julian, Ferreira Helder, Ferreira Miguel

hk

Kommentar verfassen