Weihnachtsfeier mal drei

Eine rundum gelungene und harmonische Veranstaltung war die Weihnachtsfeier des FCS gestern abend im Clubheim. Musikalisch wurde die Begrüßung durch 1. Vorstand Peter Bertl durch Mandy Kastoris auf der steirischen Harmonika begleitet; dem Weihnachtsessen – Gansbrust, Blaukraut und Klöße – folgten die Ehrungen für langjährige Mitglieder und die Bescherung; zuvor sorgten Mandy Kastoris und Helga Fischer mit einem Sketch zum Thema „das richtige Weihnachtsgeschenk“ für große Heiterkeit bei den zahlreichen Gästen. Ilse Fröhlich und Carmen Fuchs wurden danach für 25 Jahre Mitgliedschaft beim FCS geehrt, Adolf Brauner und Thomas Voigt für 40 Jahre, Günter Niepel für 50 Jahre und Guido Degel sogar für 60 Jahre Vereinszugehörigkeit, dafür erhielt er auch die Verbandsehrenmedaille in Gold des bfv. Die Damen- und Herrenmannschaften wurden anschließend beschert, doch auch die Helfer und Unterstützer, die unermüdlich im Hintergrund für den Verein aktiv sind, gingen nicht leer aus. Eine spezielle Weihnachtsgeschichte, eine Diashow über den FCS im Jahr 2018 und natürlich die Tombola rundeten den Abend ab, der einmal mehr zeigte, dass es beim 1.FC Schwarzenbach am besten dann läuft, wenn viele Hände gemeinsam an einem Strang ziehen. Der FCS wünscht eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit!