Die SG SchwaMa bereitet die Frühjahrssaison vor

Ins Clubheim des FCS hatten die Jugendleiter des FC Martinlamitz, Daniel Winter und der Schwarzenbacher, Ralf Küchler, alle Familien eingeladen, um vor Beginn der neuen Saison bei F- und G-Jugend über Planungen und Abläufe in den nächsten Wochen und Monaten zu informieren. Für die F-Jugend steht der Spielplan bereits fest, in der G-Jugend werden die Vereine, die eine Mannschaft stellen, angeschrieben, damit Spiele und Turniere flexibel organisiert werden können. Neben Training und Spielen soll es auch einen gemeinsamen Ausflug im Mai geben, im Juni ist ein Zeltwochenende mit verschiedenen Aktivitäten in Martinlamitz geplant. Während die vielen Kinder draußen mit dem Training beschäftigt waren, überlegten Eltern und Verantwortliche drinnen, wie die SchwaMa weiter bekannt gemacht werden kann; viele Ideen kamen dabei auf den Tisch. Nächstes großes Projekt ist die Vorarbeit zur Aufstellung einer gemeinsamen E-Jugend von Schwarzenbach und Martinlamitz, die im Idealfall bereits zur kommenden Saison im Herbst 2018 an den Start gehen soll.