Der FCS hat einen neuen Vorstand

Im Bild von links: 2. Vorstand Peter Kastoris, Spielleiter Guido Degel, 1. Vorstand Peter Bertl, 3. Vorstand Jessica Kraus, Hauptkassier Tobias Bertl, 1. Bürgermeister Hans-Peter Baumann.

Bei der heutigen Jahreshauptversammlung des FCS ist Peter Bertl zum neuen 1. Vorstand des Vereins gewählt worden, neuer 2. Vorstand ist Peter Kastoris. Wiedergewählt wurde Hauptkassier Tobias Bertl, neuer Jugendleiter ist Ralf Küchler. Wir wünschen den neuen Kräften im Führungsteam und allen weiterhin im Vorstand engagierten Mitgliedern eine glückliche Hand und viel Erfolg bei ihrer Arbeit!

Das Derby fällt ins Wasser, nein, in den Schnee

Und so schnell kann es gehen: das Spiel der 1. Mannschaft beim VFC Kirchenlamitz ist abgesagt, die Nachbarn haben damit auf den Winter- und Kälteeinbruch reagiert. Für den FCS geht es damit je nach Wetterentwicklung am kommenden Sonntag gegen den 1.FC Marktleuthen um Punkte, die 2. Mannschaft soll zuvor den Nachbarn vom FC Martinlamitz II empfangen. Erlaubt es die Witterung, spielen die Schwarzenbacher morgen um 17 Uhr noch ein Testspiel gegen die SG Gattendorf auf dem Kunstrasenplatz an der Ossecker Straße.

Absage oder Spiel, Derby oder Sofa?

Eine Entscheidung für dieses Wochenende steht schon einmal fest: die 2. Mannschaft wird eine weitere Woche nicht spielen, denn die SG Zedtwitz hat die Partie in der A-Klasse bereits abgesagt. Betreuer Michael Achatz werden einige weitere graue Haare wachsen, denn damit muss die sechste (!) Nachholpartie irgendwo eingeplant werden. Im Vergleich dazu steht die 1. Mannschaft fast paradiesisch da, denn noch steht auf der Ausfallliste nur die Begegnung mit dem ASV Wunsiedel, die am 5. April stattfinden soll. Ob ein weiteres Spiel neu terminiert werden muss, wird sich in den kommenden zwei Tagen entscheiden, in diesem Fall hat allerdings der VFC Kirchenlamitz das Sagen: wenn sich in Niederlamitz oder Kirchenlamitz ein Platz findet, der das erste Match um Punkte im neuen Jahr verkraftet nach Regen, angekündigtem Schneefall und Frost, werden der VFC und der FCS zum Derby auflaufen, ansonsten heißt […]