Der Toto-Pokal läutet die Saison ein

Schwierig, interessant, anspruchsvoll, spannend – je nach Sichtweise wird die diesjährige Gruppenphase des Toto-Pokals auf Kreisebene eine ganz andere Herausforderung für den FCS als im letzten Jahr. Denn die Gegner haben definitiv ein anderes Kaliber: es sind der Bezirksligist und Nachbar SpVgg Oberkotzau, der Kreisligaabsteiger FC Wiesla Hof und der Kreisklassist ZV Feilitzsch, der nur knapp am Relegationsrang vorbeigeschrammt ist. Gespielt wird ab Anfang Juli, eine der Partien könnte damit auch wieder Bestandteil der Sportwoche sein. Mithelfen, um womöglich den Erfolg der letzten beiden Jahre zu wiederholen (Halbfinaleinzug), könnte dann auch der erste offizielle Schwarzenbacher Neuzugang: Offensivspieler Yasin Özay kommt von der SpVgg Faßmannsreuth zum FCS. Herzlich willkommen und viel Erfolg!